Ansicht umschalten
Avatar von maningi
  • maningi

mehr als 1000 Beiträge seit 09.06.2012

Re: Abseits des MS, hier detaillierte Infos zum aktuellen Frontverlauf:

Deduktiv schrieb am 26.05.2022 16:47:

Stierchen0815 schrieb am 26.05.2022 16:26:

Und was genau ist jetzt deine Intention, ein Video zu posten, in dem ein selbsternannter Militärstratege in englisch mit russischen Akzent in die Zukunft schwurbelt?
Ein YT-Kanal der am 4.3. gegründet wurde und in dem es heißt:
"This channel provides objective information about the military conflict between Ukraine and the Russian Federation.
We condemn any aggression in Ukraine."
Also "militärischer Konflikt" nicht Krieg...
und "jede Aggression" nicht den Angriffskrieg Russlands...
Deine Position als Putintroll dürfte damit belegt sein.

Nein, ich bin und war immer nur an der "Wahrheit" interessiert und an dieser Stelle muss ich feststellen, dass mich die deutschen Medien nicht informieren!

Wenn Sie mir also eine Seite nennen können, die den detaillierten und aktuellen Frontverlauf beschreibt, dann schaue ich mir diese sehr gerne an! Tatsächlich freue ich mich auch nicht darüber, dass bald Zehntausende von ukrainischen Soldaten eingekesselt sein werden, denn diese sind in der Regel Unschuldige, die ihr Vaterland verteidigen!

Des Weiteren bin ich ein Kriegsgegner und hier handelt es sich um einen Krieg! Nur zur Wahrheit gehört auch, dass der Westen im Vorfeld unglaublich viel provoziert hat! Ich erinnere nur an den Maidan-Putsch, bei dem sämtliche Werte der Demokratie mit den Füßen getreten wurden und zwar vom Werte-Westen.

Wenn dieser sich jetzt wundert, warum die Zustimmung der russischen Bevölkerung (diese hätte! immerhin einen gewissen Einfluss) so groß ist, dann hat er seine eigene Unglaubwürdigkeit nicht verstanden!

Und dies gilt nicht nur für Russland, sondern auch für den größten Teil der Welt, wie z.B. Lateinamerika, Asien (außer Kapan), den Nahen Osten, Afrika, China, usw...

Die sehr nüchterne Beschreibung im Video wird sehr wohl stimmen, obwohl das (etwas pro-westliche - siehe Syrienkrieg) Kartenmaterial vermutlich mehrere Tage verspätet ist - sehr wahrscheinlich hat sich derweil die Lage für ukr. Armee weiter verschlechtert.

Es bringt nicht sich etwas vorzumachen und der WAhrheit nicht in das Gesicht sehen zu wollen. Da halte ich es wie Carl Jaspers (Zitat aus meiner Erinnerung): "Frieden ist nur möglich in Freiheit, und Freiheit nur möglich in Wahrhaftigkeit. Daher ist die Lüge Wurzel/Ursprung allen Übels".

gruss,
m

Bewerten
- +
Ansicht umschalten