Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Das ist ein sehr schönes Bild

Helmholtz-Watson schrieb am 26.05.2022 22:03:

Und nein, ich bin kein Antidemokrat. Ich will auch nicht dem Wald an den Kragen, sondern dem Gestrüpp, welches stellenweise in galoppierenden Wildwuchs übergegangen ist. Wer die Demokratie zugunsten von etwas "Besserem" abschafft, wird staunen wie gut es vorher war. Mir war aber daran gelegen, festzustellen, dass Demokratie wesentlich aus dem Widerstreit der Meinungen besteht. Mit Rechtsverordnungen durchregieren, ist für mich die Perversion des demokratischen Gedankens schlechthin, eigentlich eine schlimme Entgleisung. Das ist nur möglich, wenn die Meinung vollständig auf Linie gebracht ist, und Widerspruch zur Blasphemie erklärt wird.

Dann sind wir uns ja völlig einig!
Aber ich möchte nochmal festhalten:
Es ist verdammt nochmal hauptsächlich die Aufgabe von DIR und MIR und ALLEN Mitbürgern, die Rechtsverordnungen zu beurteilen und abzustrafen oder zu akzeptieren... ...kompromisslos im Sinne der Demokratie und des Grundgesetzes!

Und sämtlichst ALLE Beteiligten unserer Demokratie (Wähler/Politiker/Wirtschaft) haben in den letzten Jahren gezeigt, dass ihnen die Aufgaben/Pflichten gegenüber ihrer Demokratie wesentlich unwichtiger sind, als ihr eigener egoistischer Anspruch an sie.

Und unsere Demokratie wird definitiv den Bach runtergehen, wenn nicht endlich mal wenigstens einer der 3 Beteiligten sich mal verantwortlich zeigt!
Und das müssten im Zweifelsfall DU/ICH/WIR aktiv einfordern, statt im ziellosen Selbstmitleid zu versinken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten