Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Der nächste Schlag

luky schrieb am 27.05.2022 07:52:

Die Washington Post legt noch einen drauf, und berichtet über die aussichtslose Lage an der Front.

»Stuck in their trenches, the Ukrainian volunteers lived off a potato per day as Russian forces pounded them with artillery and Grad rockets on a key eastern front line. Outnumbered, untrained and clutching only light weapons, the men prayed for the barrage to end — and for their own tanks to stop targeting the Russians.«

https://www.washingtonpost.com/world/2022/05/26/ukraine-frontline-russia-military-severodonetsk/

Es gibt wahrscheinlich nichts, was die Kriegsbegeisterung der US-Bevölkerung schneller abkühlt, als die Aussicht zu verlieren. Und ja, selbstverständlich bräuchten wir eine vernünftige öffentliche Debatte. Früher wäre klüger gewesen, aber länger zu warten vergrössert das Problem.

gruss. luky

Nunja, erstmal kämpfen keine US Soldaten in dem Krieg sondern die USA liefert Waffen, das ist ein großer Unterschied... stellt sich die Frage ob die USA von weiteren Waffenlieferungen absieht wenn die Situation schlechter wird oder ob es eher im Interesse der USA ist Russland in einen dauerhaften Krieg zu verwickeln wenn das mit weiteren Waffenlieferungen möglich ist. Ich denke eher 2. ist der Fall...

Und was genau hätte eine öffentliche Debatte am Angriff Putins geändert? Oder meinst Du vielleicht eine öffentiche Debatte in Russland? Aber da darf das ja noch nichtmal Krieg genannt werden? Wie soll es da eine vernünftige Debatte zu geben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten