Ansicht umschalten
Avatar von Splash42
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Re: Die Waffenfrage

Next_7 schrieb am 27.05.2022 15:12:

Splash42 schrieb am 27.05.2022 14:36:

Die eigentliche Frage lautet nicht: "Mehr oder weniger Waffen?", sondern "Will man Putin die Ukraine kampflos überlassen?"

Was macht denn die Ukrainie so besonders, dass wiri uns dort verpflichtet fühlen einzugreifen? Oder wollen wir uns ab jetzt in jedem bewaffneten Konflikt als Partei auf eine Seite schlagen?

Es ist ein direkter Nachbar der EU, ein ehemaliger SU-Staat, wie Polen und andere jetzt EU-Staaten auch und Putin hat ja schon mehr als deutlich gemacht, das sein Ziel die alten Grenzen sind. Sind für mich schon gute Gründe.


Und was Putin für ein Soziopath ist, erkennt man ja schon daran, dass er Getreidelieferung an die dritte Welt als Verhandlungsmasse bei den Sanktionen nimmt. Was haben die damit zu tun???

Was spricht denn dagegen, den Abtransport der Getreideernte innerhalb der .Gemeinschaft der wertewestlichen Vorzeigedemokratien gemeinschaftlich zu organisieren? Flüchtlingsströme und Waffenlieferungen können ja ebenfalls gehandhabt werden. Über Polen oder Rumänien wird dann auf Schiffe verladen, solange die Ukrainischen Häfen blockiert sind.

Was dagegenspricht? Eine russische Armee, die diesen Abtransport aktiv blockiert, bereits hunderttausende Tonnen Getreide und viele landwirtschaftliche Maschinen geraubt hat. Sind Putins Worte, dass er die Lieferungen blockieren will, bis die Sanktionen fallen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten