Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Man darf dem destruktiven Faschismus nicht nachgeben.

Spotter schrieb am 26.05.2022 21:07:

So kann z.B. wer Corona riskiert, Deutschland nicht lieben und wer ideologische Meinungen über Fakten stellt und z.B. den Klimawandel verleugnet, nur um auf vermeintlich Links und Grün schimpfen zu können, kann kein vernunftbegabter Mensch sein.

Trump, Putin, Erdogan, Berlusconi, Bolsonaro sind nur einige von den Rattenfänger auf dieser Welt, die die mit den Informationen überforderte Menschen in die Irre führen.
Vielleicht weil sie selber Wahnsinnig sind aber auf jeden Fall aus Gier!

Nur eine kleine Info/Vorraussage:
Diejenigen, die dich und mich im Folgenden rot bewerten, bzw. sich wenigstens um 2 bis 3 Satz- kommentare bemühen, abzüglich KWT-reaktionen, "Link only", und Beleidigungen... ...können selber nicht erklären, warum sie auf Autokraten stehen. B-)
Die wählen die einfach aus Wut darüber, dass es außer ihren eigenen Wohlstandsplautzen noch welche gibt, die größer sind.
Es gibt eine genialen Trashsatirespielfilm aus den 90ern namens "Idiocracy", der dieses Bürgerverhalten schon Anfang der 90er quasie 1:1 genauso beschreibt... ...mit einem Unterschied... ...der Film ist nicht von der menschenverachtenden Unsolidarität der Bevölkerung ausgegangen, sondern nur von der zunehmenden Verblödung des Wahlvolkes in einem demokratischen Land. (Er hat wahrscheinlich nicht bedacht, das Verdummung und Menschenverachtung gerne Hand in Hand gehen.)

Der Film ist sehenswert... ich sehe ihn als Fortsetzung.
"Life of Brian-2000 years later!"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten