Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Man darf dem destruktiven Faschismus nicht nachgeben.

Zumsteinspitze schrieb am 27.05.2022 04:42:

Der Film ist maximal eine Persiflage auf die derzeitige westliche Wohlstandsgesellschaft in Fortsetzung....

Am Besten die Szene, in der der Hersteller einer koffeinhaltigen Limonade der Bevölkerung erklären kann, dass Cola das beste Düngemittel für die Landwirtschaft ist... ...mit dem Ergebnis von Missernten und dem Niedergang der USA.
Würd mich nicht wundern, wenn es verdammt viele gäbe, die Wissenschaftler, Politiker, und Medien, die öffentlich erklären und begründen, warum das Quatsch ist, als Lügenpresse u.ä. bezeichnen...

Immerhin hat Trump den Herstellern von Chordioxid auf diese Art tatsächlich ja auch zu Zusatzeinnahmen verholfen, und auch Kuren gegen Pferdebandwürmer waren `ne zeitlang ausverkauft, oder?

Meine Meinung:
Was die Querdenker so verzapfen, wäre als Persiflage unserer Wohlstandsgesellschaft eine erfolgreiche Netflixserie mit mehreren Staffeln wert...
...wenn sie nicht auch die tw. zutiefst zynische Ignoranz gegenüber ihren Mitmenschen zeigen müsste.
... und die annähernd völlige Unfähigkeit der Querdenker, selbst einen Ausblick formulieren zu können, wie`s den in der Welt besser werden sollte...

"Idiocracy" war bei Erscheinen eine Persiflage... ...heute ist der Film eher eine düstere Realsatire.
...und "Querdenken" ist für mich definitiv in erster Linie das 1st world-Problem einer völlig ziellosen, egozentrischen und übersättigten Wohlstandsgesellschaft.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.05.2022 20:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten