Ansicht umschalten
Avatar von Wahre_Worte
  • Wahre_Worte

205 Beiträge seit 16.05.2022

Re: Ukraines Unglück mit selbstverschuldet

Putin hat zwar gesagt, die Usa kriegen als erste einen drauf, aber wenn Europa zweiter ist, wäre das auch furchtbar.

Da haben Sie durchaus berechtigte Bedenken. Was sich da so entwickeln könnte, dazu gibt es bei "gatestone" eine konkretere Aussage angeblich seitens Russland:

Am 1. Mai forderte der oft als "Putins Sprachrohr" bezeichnete Medienmanager im russischen Fernsehen den russischen Präsidenten auf, eine Poseidon-Unterwasserdrohne mit einem "Sprengkopf von bis zu 100 Megatonnen" abzuschießen. Die Detonation, so Dmitri Kisseljow, würde eine 1.640 Fuß hohe Flutwelle erzeugen, die "Großbritannien in die Tiefen des Ozeans stürzen" würde. Die Welle würde den höchsten Berg Englands, den Scafell Pike, bis zur halben Höhe erreichen.

"Diese Flutwelle ist auch ein Träger von extrem hohen Strahlungsdosen", so Kisseljow. "Wenn sie über Großbritannien hereinbricht, wird sie alles, was davon übrig ist, in eine radioaktive Wüste verwandeln, zu nichts mehr zu gebrauchen. Was halten Sie von dieser Aussicht?"

"Ein einziger Abschuss, Boris, und es gibt kein England mehr", sagte Kisseljow an den britischen Premierminister gewandt.

https://de.gatestoneinstitute.org/18555/russland-china-schlimmste-augenblick

Bewerten
- +
Ansicht umschalten