Ansicht umschalten
Avatar von Monarch75
  • Monarch75

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2001

Re: Vor allem ist die Ukraine an allem Schuld, was bei uns jetzt schiefläuft.

marie-sofie schrieb am 15.06.2022 21:15:

Statt dessen muss in Köln wieder eine US-Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft werden und es wird von den regionalen Medien wieder die Corona-Hysterie per angeblich steigender Inzidenz geschürt.

"Angeblich"?! Es gibt für die offiziellen Zahlen sogar eine Begründung:
Es ist quasi der erste Sommer nach dem die allermeisten Corona-Einschränkungen weggefallen sind und viele der Leute, die vorher eher zu den Vorsichtigeren gehört haben (was die Mehrheit der Bevölkerung sein dürfte), holen sich jetzt ihre erste Infektion ab. Was aber nicht schlimm ist. Alle Maßnahmen, die wir bisher ergriffen haben, dienten dazu, den Krankenhäusern den Rücken frei zu halten. Trotz steigender Inzidenz sind aber nur sehr wenige Corona-Fälle in den Krankenhäusern.

Die Quellen, die ich verfolge, interpretieren in die steigende Inzidenz zur Zeit etwas Gutes: die Immunisierung auf einem Weg, der sich kein Impfgegner entziehen kann.

Mir als Ältere (75+) haben sämtliche politische Regelungen durch unsere Politiker im Dienste der wenigen (höchstens 10 Prozent der ganzen Menschheit) maßgeblichen, sich selbst Elite nennenden, globalen, rücksichtslosen, über Leichen gehenden Plutokraten und Oligarchen gesundheitlich an Körper und Psyche mehr geschadet als alles andere in meinem Leben.

Das ist ihre persönliche Meinung. Die sei Ihnen in ihrer Altersweisheit ungenommen. Führende Experten sehen das anders. Und ich glaube auch nicht, das sich die führenden Politiker sich selbst als "Elite" bezeichnen würden. Jedenfalls nicht, das ich das jemals schonmal gehört oder gelesen hätte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten