Ansicht umschalten
Avatar von Sportbildexperte
  • Sportbildexperte

432 Beiträge seit 05.06.2018

Re: Warum denken die Menschen nicht abseits des Mainstream?

Wobei die Repression nicht vom Staat, sondern von der Gesellschaft selbst ausgeht. Offenbar geht die wirkliche Macht im Staate mittlerweile von den Medien aus. Diese treiben mittlerweile auch die regierenden vor sich her. Schon bei Merkel hatte ich das Gefühl, das sie bei aller Kritik wenigstens noch eine gewissie Ressilienz gegenüber der versuchten Willensvorgabe aus den Medien entwickelt hat. Die aktuelle Regierung ist auf diesem Gebiet deutlich schwächer.
Es gibt eine Mehrheit im Lande, die sich überhaupt nicht mit Politik beschäftigen will. Diese Kaste nimmt führ bare Münze, mit was sie so im Vorbeigen von den MSN berieselt werden und werden so zur Mehrheit des Narrativs. Die Rückkehr zur Vernunft muss daher über eine Regulierung der Medien erfolgen, was diese aber sofort als Eingriff in die Pressefreiheit brandmarken würden.
Vermutlich ist die Maßnahme aber ganz simpel. Jede Beschränkung der Medien aufheben und den Markt entscheiden lassen. Allerdings vorher Monopole zerschlagen. Leider ist auch dieser Weg nicht frei von Risiken, wie immer wieder durch abgedrehte Spinner bewiesen wird, die auf dem Schulhof Amok laufen.
Leider kann ich also auch nicht mit der Lösung aufwarten- es ist nicht einfach. Aber ich wollte diese Diagnose mal loswerden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten