Ansicht umschalten
Avatar von Wahre_Worte
  • Wahre_Worte

205 Beiträge seit 16.05.2022

Wir brauchen echte Debatten hierzulande? Ach was? Ist es schon so weit?

Echte Debatten? Ja darf man das überhaupt hierzulande? Kann man das überhaupt noch hierzulande oder ist schon ein neuer Typus soweit herangezogen, der sich "klare Linien" seiner Führer wünscht, "ökologisch, moralisch, sicher, richtig und gut!"?

Echte Debatten, die wir mit

Während Russlands illegaler und brutaler Angriff im vierten Monat andauert, ...

beginnen, um dann festzustellen

Doch was wir in den Medien und im politischen Establishment erleben, ist größtenteils eine einseitige, ja nicht einmal existierende öffentliche Diskussion und Debatte.
Es ist, als lebten wir in einer "intellektuellen Flugverbotszone", wie der Journalist Matt Taibbi es genannt hat.

Diejenigen, die von der etablierten Linie in Bezug auf die Ukraine abweichen, werden regelmäßig von den großen Medienkonzernen ausgeschlossen oder an den Rand gedrängt –

Ach? Und war das nicht bei Corona schon so?
Jetzt bei der Ukraine wird nur auf eine noch brutalere Art sichtbar, dass wir manipulativer Propaganda ausgesetzt sind seitens der Medien wie auch der eigenen Politik! Die USA erkennen nun langsam, dass es in der Ukraine zu einer Niederlage Kiews kommen wird und versuchen sich nun aus der Sache herauszuziehen. Das heißt nicht, dass man noch Waffen liefert für das Geld, dass die Europäer der Ukraine zum Waffenkauf bereit gestellt haben, aber man geht nun langsam auf Distanz und rät zu verhandeln. Kissinger wird hierzu deutlich.

Und die Folgen der "intellektuellen Flugverbotszone"?

Es ist leider durch den doch noch erheblich vorhandenen bereitwilligen Herdentrieb zur Anpassung an "von oben verbreitete Wahrheiten" zu offensichtlich geworden, dass in unserer Gesellschaft die Demokratie und der Rechtsstaat zu leicht außer Kraft gesetzt werden können und dass es hier neuer Sicherungs- und Kontrollmechanismen bedarf!

Natürlich müssen in wirklich unabhängigen Medien ein Dr. Lauterbach mit einem Dr. Bhagdi öffentlich einen Diskurs führen ebenso wie eine Annalena Baerbock mit einer Alice Weidel oder ein Björn Höcke mit einer Claudia Roth!

Natürlich brauchen wir freien Meinungsbildung und keine transatlantische Infiltration!
Doch was (oder wer) hindert uns daran, dies zu fordern und zu schaffen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.05.2022 13:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten