Ansicht umschalten
Avatar von Rainer-ich
  • Rainer-ich

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2014

aber nicht ad hominem!

Schmarall schrieb am 28.05.2022 23:03:

Aber eine echte Debatte ist gar nicht erwünscht, denn es könnte nicht das gewünschte Ergebnis herauskommen.
Deswegen gibt es in diesem Land in dieser Zeit auch keine echte Debatten.

Echte Debatten bedürfen Fakten! Gerade wenns gegen das Narrativ geht, wird gern auf persönliche Ebene zurückgeschaltet.
Da ist Putin der abgrundtief Böse, wer keine Anti-Putin-Meinung vertritt ist Putinist, Russenfreund, Moskautreuer, Kriegstreiber u.s.w. u.s.f. und damit ist er nicht würdig, an einer Diskussion teilzunehmen und die Meinung taugt schon allein deshalb nicht.

Wie bei Corona: jeder der nicht sofort in regierungshörige Panik verfiel wurde als Querdenker, Schwurbler, Covidiot verunglimpft, mit den dargebrachten Fakten braucht man sich dann nicht auseinandersetzen. Es reicht die Person herabzusetzen.

Unsere Diskussionskultur ist wirklich verbesserungswürdig! Und genau da erwarte ich von allen Medien Besserung. Ein Artikel, welcher die Personen verunglimpft, selbst wenn es Weltmacht-Regierungschefs sind - was heutzutage wohl üblich ist - ist es eigentlich nicht wert gelesen zu werden. Ich achte da mittlerweile drauf, selbst so kleine Ausschmückungen wie brutal, illegal, kriminell u.s.w die generell auf jeden Krieg zutreffen, werden nur einseitig verwendet = übelste Propaganda.
Rainer

Bewerten
- +
Ansicht umschalten