Ja, als souveräner Staat hat die Ukraine das Recht, den Antrag auf Nato-Beitritt zu stellen.
Seit dem völkerrechtswidrigen Nazi-Putsch 2014 ist die Ukraine kein souveräner Staat mehr sondern eine "Deep and Comprehensive Free Trade Area". Die Ukraine durch einen Nazi-Putsch in die NATO zu zwingen, ist illegal. Ebenso sind die NATO-Waffenlieferungen an die Putschisten illegal und die Entsendung von NATO-Besatzungstruppen und Neonazi-Söldnern in die Ukraine. Selbst SWP gibt zu, dass soetwas illegal ist. Als neutrales Land darf die Ukraine überhaupt nicht der NATO beitreten.
Es ist aber sich schwer zu übersehen, dass Russland im Fall der Krim und des Donbas die Souveränität der Ukraine verletzt hat.
Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Nicht Russland hat die Souveränität der Ukraine verletzt sondern die NATO, die die demokratisch gewählte Regierung durch einen völkerrechtswidrigen Nazi-Putsch gestürzt und über zehntausend Zivilisten dabei ermordet hat. In Odessa wurden sie sogar lebendig verbrannt.
Richtig, das ist so, aber dieses Problem kann nicht dadurch gelöst werden, dass ein Krieg in und um die Ukraine beginnt.
Den führt die NATO schon seit über 8 Jahren gegen die Ukraine. Bereits 2011 haben die von der NATO angeheuerten Nazis angekündigt, Donezk anzugreifen:
"Samstag, 15.01.2011
Für Bandera drohen die Tjagnybok-Anhänger den Dnepr zu überqueren und Donezk anzugreifen
...
„Wir werden nicht nur eine dieser Sitzungen, hier in Lwiw, abhalten; wir werden eine solche Sitzung in Kiew durchführen und wie mir scheint, wird der Tag kommen, wo wir eine solche Sitzung auf den Straßen Donezks durchführen! Unsere Bandera-Armee wird den Dnepr überqueren, nach Donezk vordringen und wird diese blauweiße Bande, die heute die Macht usurpiert hat, aus der Ukraine werfen“, erklärte der Abgeordnete des Oblastrates, der Swoboda-Mann Jurij Michaltschischin, auf der Versammlung.
...
„Gestern gab es beim Bandera-Denkmal eine große Versammlung. Die
gesamte Westukraine hat sich erhoben. Ich fürchte, dass dies zu einem
Bürgerkrieg führen könnte“."
http://ukraine-nachrichten.de/bandera-drohen-tjagnybok-anh%C3%A4nger-dnepr-%C3%BCberqueren-donezk-anzugreifen_3006_politik
"Ukrainian military speak out plainly: "We bombard our cities" – ENG
SUBS"
https://www.youtube.com/watch?v=l17KfjtaqpA
"Bogdan Boutkevitch: You need to kill 1.5 million people in Donbass"
https://www.youtube.com/watch?v=S9SOVarOFJk
Die Strategie hinter den Nazi-Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung hat der Putschistenführer folgendermaßen erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=aXKFteL5zI4
Selbst der regimetreue Ideologe Herfried Münkler gibt zu, dass es den Nazis um die Wiederholung von "Operation Storm" also Völkermord geht. Die kroatischen Nazi-Terroristen wurden damals auch schon vom US-Regime trainiert und morden seit dem Nazi-Putsch in der Ukraine erneut im Dienst der NATO:
http://www.heise.de/tp/foren/forum-296363/msg-27027794/read/
"British journalist Mark Franchetti describes reality in Ukraine"
https://www.youtube.com/watch?v=4BVPtiwdrlI
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.02.2022 21:12).