Ansicht umschalten
  • Momad

93 Beiträge seit 02.10.2017

Im Westen nichts Neues

Frau Classen hat eine Meinung zu der Situation in der Ukaraine die ich in der Form nicht teile. Aber ihren Aufruf zu einer diplomatischen Lösung teile ich sehr wohl.

Nur kann ich mir nur schwer vorstellen wie das gehen soll wenn die - ich zitiere - "Drohgebärden Russlands" erwähnt werden, nicht aber die US geführten NATO Manöver rund um Russland und mit klar definierten Manöverzielen, es den Russen zu zeigen.

Dann die Frage Minsk II: Dass nur wesentliche Teile nicht umgesetzt wurden ist eine Beschönigung der tatsächlichen Situation die von fortlaufenden Beschiessungen der Lungansker und Denezker Gebiete geprägt ist.

Wie allerdings die "Ampelregierung" die Diplomatie voranbringt ist mir schleierhaft. Nicht nur dass die Baerbock die Entstehung der derzeitigen Misere in der Ukraine durch einen von den USA finanzierten (und von EU Staaten wohlwollend begleiteten) Putsch mit über 100 Toten völlig ausser acht lässt und bei ihrem jüngsten Besuch sogar Minsk II ad acta gelegt hat mag ja Freunde bei den derzeitigen Regime ankommen, aber trägt nicht zu einer friedlichen Lösung bei.

Unbestritten dass ·...Deutschland eine besondere Verantwortung trägt und eine wichtige Vermittlerrolle einnehmen kann". Nicht kann, MUSS! Aber da tut sich nichts.

Dass die von Herrn Neuber gestellten Fragen eher eine Vorgabe für die von ihm gewünschten Antworten enthielten, Schwamm drüber.

Solange sich Deutschland und und unsere europäischen Partnerländer, die Einen mehr, die Anderen weniger, als Ableger US amerikanischer Interessen begreifen und sogar in der "Ampelkoalition" Lobbyisten der US amerikanischen Interessen in entscheidenden Positionen sitzen, bin ich pessimistisch ob wir alle heil aus der Sache rauskommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten