Ansicht umschalten
Avatar von andre.hellas
  • andre.hellas

956 Beiträge seit 13.04.2018

die Macht geht vom Volke aus und nicht vom Denk Panzer AEI

"der AEI steht den Demokraten und Republikanern nahe"

So wird aus einem Zweiparteiensystem eine Einheitspartei, was jeder erkennen kann, wenn die USA in den Krieg ziehen oder andere Länder bombardieren. Da gab es selbst für Trump Applaus.

Das Interview offenbart es auch. Wenn man wissen will, was falsch gelaufen ist und was anders gemacht werden müsste, fragt man nicht einen hochrangigen Politiker, sondern einen Mitarbeiter eines Denk Panzers. Links und Rechts existierte in den USA noch nie.

"Wir haben uns zu viel auf unsere Feinde im Ausland gerichtet".

Das ist eine Erkenntnis! Dafür hat der Wallach sicher Jahre lang studiert und an vielen Workshops teilgenommen. Ich möchte Ihm helfen.

1. Die USA haben in Prinzip keine Feinde auf der Welt. Was da nun Feind (Länder) genannt wird hat man selbst dazu gemacht. Bei Al caida und ISIS sind es amerikanische Organisationen die diese Organisationen geschaffen haben.

2. Solange wie die USA 700 Mrd. USD für Militär und noch mal ca. einige hundert Mrd. für die Beeinflussung in anderen Ländern (USAID, Mercy Corps etc.) rauswerfen und im Land die Infrastruktur verrottet wird sich an der Vertiefung der Kluft nichts ändern.

3. Der Aufstieg Chinas ist maßgeblich damit verbunden, das US-Oligarchen höhere Gewinne erzielen konnten, wenn sie ihre Waren dort produzieren ließen. Auch hier, es ist nicht China, es sind eure Oligarchen.

Die Lösung Herr Wallach lautet: Ami go home! and stay there for the next 30 years. Dann könnte sogar der Schuldenberg von 20.000 Mrd. abgetragen werden, mit dem Preis das die vorletzte Bastion amerikanischer Überlegenheit, die Rüstungsindustrie pleite geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten