Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.11.2014

Ich habe mit Schauder die Sendung gesehen

1. Als Christ und Pazifist darf ich erstens nicht unterscheiden zwischen getötene ukrainische Menschen und russischen Menschen, und auch nicht unterscheiden zwischen Zivilisten und Soldaten. Waffen töten nicht, sondern der Mensch der sie nutzt. Gäbe es keine Waffen, gäbe es auch keine Menschen die sie nutzen.

2. Gorbatschow hat aus der Stellung des Schwächeren, die UDSSR war total am Boden, gehandelt und hat einen Deal mit Reagan und später mit den 4+2 gemacht. Nach dieser Analogie würde Selenskyj ein Held, wenn er Putin vor Ausbruch des Kriegs die Hand gereicht und verhandelt hätte.

3. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Wenn mir einer permanent gegen das Schienbein tritt, wird mir auch mal der Kragen platzen.

4. Diese Sendung hat es auf der Spitze getrieben. Das Thema war die Lieferung der Leopard-Panzer. Als Alibi wurde Franz Alt als "einer von der anderen Seite" eingeladen. Am Ende hat er mit seiner wirren Argumentation in die selbe Tröte geblasen wie die restlichen Gäste. Maybrit Illner hätte am Anfang der Sendung sagen können, wir sind alle der Meinung dass die Lieferung gut ist, und die Sendung beenden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten