Einsteins Analyse für erwartete Ergebnisse bei immer gleicher Methodik ist hier evident.
Vorprogrammierte Erfolglosigkeit. Erfolglosigkeit wie bei den Programmen der Linken. Ursache ist dieser anbiedernde Verständnisansatz, der von Nichtlinken oder hier von geopolitischen Falken ganz simpel wieder und wieder durch kompromisslose Empathielosigkeit strategisch zerstört wird.
Russlands Präsident führt einen verbrecherischen, völkerrechtswidrigen, blutigen und grausamen Krieg gegen 45 Millionen Menschen in der Ukraine.
So eine nicht bestellte Vorabentschuldigung signalisiert den Gegnern schon wo der Hebel anzusetzen ist um berechtigte Argumente moralisch vom Tisch zu fegen.
Warum nicht "Russland führt einen vom Westen/NATO seit Jahren provozierten blutigen Krieg gegen die Eindämmung und Isolierung Russlands"?
Kennt der Autor die Vorgeschichten nicht seit den 90er Jahren? Die Geständnisse Merkels und Hollands, die Programme von US-Thinktanks wie Stratfor oder Rand Corporation's "Extending Russia" aus 2019? Die mehrfach gebrochenen Versprechen die NATO nicht nach Osten auszudehnen? Die Täuschung mit der Russland-NATO-Grundakte?
Doch für einen von Angst getriebenen Politiker und Geheimdienst-Mann wie Putin und für Millionen Russen sieht diese Nato-Osterweiterung ganz anders aus.
Wie kommt der Autor darauf, dass Putin von Angst getrieben sei, nachdem der Autor wissen sollte was die NATO und ihre dominierenden Länder Völkern wie Jugoslawien, Libyen, Irak, Afghanistan, etc. gebracht haben. Die Erfahrungen mit unangemeldeten Besuchen aus dem Westen auf die man nicht rechtzeitig vorbereitet war hat Russland zwei mal gemacht in den letzten 120 Jahren. Vor einer militärtechnischen Reaktion hat Russland noch Ende vorletzten Jahres gewarnt, wenn Russlands Sicherheitsbedenken nicht gewürdigt würden ... der Westen hat es ignoriert und seine gegen Russen gerichteten Aktivitäten im Donbass noch intensiviert.
Warum nicht "Für Putin und für Millionen Russen sieht diese die NATO-Militärmaschinerie an Russlands Grenzen vorrückende Nato-Osterweiterung ganz anders aus." - Zu neutral?
Wenn Putin von Angst getrieben sein soll, was sind dann europäische Führer, die vor einem Überfall Russlands auf Zentraleuropa paranoid warnen? ... ooops, sorry hab die Auflösung der Frage mit dem Adjektiv versehentlich verraten.