tjp schrieb am 21.06.2022 17:43:
Nein, als Kunst getarnter Hass ist und bleibt Hass, und mit dieser Pseudoargumentation von dir könnte man auch die ”Karikaturen“ aus Stürmer und Völkischen Beobachter als Kunst um deuten. Du bewegst dich gerade schnurstracks auf die nationalsozialistische Ideologie zu.
Ad hominem?
Auf diesem Werk werden sehr eindeutig antisemitische Meme verwendet.
Und? So ist nunmal das verbreitete Empfinden in islamischen Kulturen. Und nicht ganz ohne Grund.
Edit: Generell ist Antisemitismus zwar eine dem Zusammenleben nicht gerade förderliche Haltung, aber wenn jemand, warum auch immer, die jüdische Religion und/oder Kultur nicht mag, soll er auch das Recht haben, dies künstlerisch kund zu tun. So wie das Christentum oder der Islam auch karikiert werden dürfen (wir erinnern uns).
BDS ist eine Bewegung die nicht Israel kritisieren will – sondern inklusive dessen Bewohner vernichten will.
Unsinn, der direkt aus der Axel-Springer-Propagandazentrale stammen könnte. Es ist nichts anderes als die "Kauft nicht beim Russen!"-Ideologie, die derzeit politisch korrekt ist, nur halt gegen Israel gerichtet. Unappetitlich, aber legitim.
Edit: Ich bin kein Freund von BDS, insbesondere weil die von dieser Bewegung geforderten Boykotte, Desinvestitionen und Sanktionen immer in erster Linie die Bevölkerung und nicht die Machthaber treffen (siehe auch Russland, Iran, Nordkorea, Kuba usw.). Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, warum es sie gibt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.06.2022 18:03).