Ansicht umschalten
Avatar von White Dwarf
  • White Dwarf

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2008

Re: "Die Leitung der Documenta muss sofort entlassen werden"

tjp schrieb am 21.06.2022 18:57:

Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.

Warum? Wie würdest du denn den persönlichen Vorwurf einer Nähe zum Nationalsozialismus nennen, speziell wenn dieser als "Argumentation" in einer Diskussion benutzt wird?

Man muss auf Grund der sehr hässlichen deutschen Geschichte extrem aufpassen, was man zu diesem Themenkomplex äußert.

Nein. Die Geschichte darf uns nicht lähmen, Dinge beim Namen zu nennen.

Die Dokumenta-Leitung wurde rechtzeitig auf die Problematik hingewiesen, und sie hielt es nicht für notwendig auf die Kuratoren einzuwirken, um dieses Desaster zu verhindern.

Das "Desaster" ist allein auf die Mimositäten jüdischer Repräsentantenorganisationen und dem vorauseilenden Gehorsam der Bundesregierung zurückzuführen.

Es geht hier nicht mehr um ein „Nicht-Mögen“, sondern darum dass die Bildsprache vom Stürmer und Völkischen Beobachter kopiert wird.

Ich sehe das nicht als schlimm an, da ich, im Gegensatz möglicherweise zu dir, noch an die Vernunft und das Geschichtsbewusstsein der Mehrheit der Bevölkerung glaube.

BDS ist das „Kauft nicht bei Juden ein“ Muster, und gerade als deutscher Linker solltest Du wissen wohin das führte.

Und wohin führt uns "Kauft nicht bei Russen ein"? Zum dritten Weltkrieg!

Endpunkt der Entwicklung waren die Vernichtungslager. Die Palästinenser fordern die Juden ins Meer zu treiben, d.h. zu vernichten. Tu nicht so, als ob das harmlos wäre. Die Vernichtungsphantasien sind eindeutig vorhanden.

Nicht "die" Palästinenser, sondern radikale Gruppen unter ihnen. Und selbst deren Hass kann ich verstehen (nicht gutheißen), nach dem, was ihnen von Israel (und auch von Juden, speziell von radikaljüdischen Siedlern) angetan wurde. Genauso wie ich Baerbocks "Wir werden Russland ruinieren!" verstehen kann, ohne es gutzuheißen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten