Ansicht umschalten
Avatar von White Dwarf
  • White Dwarf

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2008

Re: "Die Leitung der Documenta muss sofort entlassen werden"

tjp schrieb am 21.06.2022 20:14:

Als Bürger mit konservativen politischen Ansichten ist mir das mehr als bewusst.

Und du bis sicher nicht überrascht, dass ich politischen Konservativismus ablehne und daher auch Argumenten von Konservativen entsprechend niedriges Gewicht zuordne. Gerade auch weil viele Konservative (und leider auch du) dazu neigen, einseitig pro-Israel zu argumentieren und sich die Mimositäten jüdischer Organisationen zu eigen zu machen.

Anti-israelische und leider auch anti-jüdische Ressentiments sind nunmal Realität, und man muss die Realität erst einmal akzeptieren und die Ursachen verstehen, ehe man versuchen kann, sie zu ändern.

Ich sehe das nicht als schlimm an, da ich, im Gegensatz möglicherweise zu dir, noch an die Vernunft und das Geschichtsbewusstsein der Mehrheit der Bevölkerung glaube.

Seit der Shoa kann man das insbesondere als Deutscher nicht mehr als Argument anbringen.

Seit damals ist einiges an Zeit vergangen. Die Menschen haben sich weiterentwickelt und mehrheitlich aus der Geschichte gelernt.

Nein, ich kann das nicht verstehen, da das ein Zeichen absoluter Dummheit ist,

Bitte mach nicht den Fehler, "verstehen" mit "gutheißen" zu verwechseln. Ich kann z.B. sehr gut verstehen, wenn einige nach der (atomaren) Bombardierung des Kremls rufen, eben weil die russische Aggression viele Emotionen aufwühlt, aber würde darin eine absolute Dummheit sehen, weil dies das Ende der Zivilisation bedeuten würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten