Ansicht umschalten
Avatar von hagoe (1)
  • hagoe (1)

820 Beiträge seit 13.05.2021

Re: Jetzt kommen sie wirklich alle angeschissen

Flintix schrieb am 21.06.2022 10:21:

NATO-OTAN schrieb am 21.06.2022 10:01:

befinden Sie aber nicht darüber, ob und wann sich jemand anders diskriminiert fühlt.

Irgendwer fühlt sich immer diskriminiert, besonders wenn es um Karikaturen geht, zumeist der karikierte.
Es gibt nur völlig unterschiedliche Reaktionen auf die Karikaturen. Als Beispiel möchte ich die Mohamed Karikaturen anführen, hier fühlten sich sehr viele diskriminiert, aber es wurde zugunsten der Karikaturen entschieden.
Jetzt kann man anführen, dass Deutschland aufgrund seiner Geschichte besonders sensibel im Umgang mit Juden und möglichem Antisemitismus sein müsste, das sehe ich im vorliegenden Fall aber anders.
Auch Juden müssen es sich gefallen lassen, karikiert zu werden. Genau wie die vielen anderen Geheimdienste, Staaten und Volksgruppen, die auf dem Bild karikiert werden.

Und man muss einfach das zentrale Thema des Bildes sehen. Es steht doch in dicken Lettern im Bild: "The Expansion of Multicultural State Hegemony".
Das ist der Dollpunkt des Bildes und der ausgedrückten kritischen Betrachtung. Damit sollte man unvoreingenommen und dialogisch umgehen. Dann kommt auch was dabei herum. Und nicht so ein antisemitischer ich weiß nicht was abgedroschener ideologischer Diskursmüll. Damit wird reflexartig jeglicher dialogischer Zugang zum Bild versperrt. Anstatt uns mit dem Bild zu beschäftigen, diskutieren die Medien ihren Lieblingsquark und das dumme Volk ist wieder mal glücklich und zufrieden. Langweilig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten