Ansicht umschalten
Avatar von White Dwarf
  • White Dwarf

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2008

Re: Skandalöse "Entschuldigung"

Suchsland schrieb am 22.06.2022 15:15:

Die Verwendung eines Davidsterns ist eindeutig die Verunglimpfung und Beleidigung von Juden.

Das ist in dieser Pauschalität Unsinn. Im konkreten Fall ist der Davidsstern ein Symbol des Staates Israel, was im Kontext "Mossad" unschwer zu erkennen ist. Das ist so als würde ein Deutscher mit Bundesadler und "BND"-Aufschrift dargestellt.

Und wie andere im Forum bereits erwähnt haben, hat Israel offenbar auch seinerzeit das Suharto-Regime unterstützt. Das kann, darf und muss daher auch Gegenstand der Aufarbeitung sein, und gerade deutsche Antisemitismus-Mimosen sollten hier besser den Ball ganz flach halten. Die Darstellung im kritisierten Bild ist in dieser Form absolut in Ordnung und gerechtfertigt! Das muss die Demokratie, und ja, das muss auch das Judentum aushalten. Genauso wie Christen es aushalten müssen, wenn das (speziell katholische) Christentum für das Unrecht der Kreuzzüge und Missionierungen oder für seine Haltung zu anderen Geschlechtern kritisiert und dabei das Kreuzessymbol oder Kruzifix gezeigt wird.

Abgesehen davon fördert die ganze Skandalisierung nur den Antisemitismus, da hier jüdische Organisationen ganz voran der Zensur das Wort reden und dazu beitragen, das (öffentlich repräsentierte) Judentum in der ganzen Welt als intolerant und aggressiv dastehen zu lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten