StarLpt schrieb am 26.02.22 23:53:
_Peter_ schrieb am 26.02.2022 19:11:
Putin ist nicht einfach mal so in die Ukraine einmarschiert, sondern als Reaktion auf den Beschuss des Donbass und die Weigerung der Ukraine, den Minsk II-Vertrag um zu setzen und der Weigerung der NATO, über eine neutrale Zone beiderseits der Grenze auch nur zu verhandeln.
Ganz ehrlich, so sehr ich deine guten Absichten auch schätze: Glaubst du wirklich - vor allem nach den letzten Tagen - tatsächlich noch ernsthaft dass es Putin jemals um irgendwelche hypothetischen Nato-Aussengrenzen der Ukraine ging? Welche Bedrohung existiert hier und heute die einen solchen Einmarsch (in anderen Worten: das Töten Unschuldiger - des "Brudervolks") rechtfertigen soll?
Ganz zu Schweigen von der unterschwelligen Drohung mit Atomwaffen zu antworten sollte sich ihm irgendjemand in den Weg stellen. Den ganzen "historischen" Quatsch den er die letzten Tage und Monate verzapft hat blendest du zudem völlig aus. Das ganze Natoaussengrenzen-Geheul hat nur den Zweck den Überfall zu flankieren und zu rechtfertigen. Reine Propaganda, ich jedenfalls falle da nicht mehr drauf rein.Zudem wurde das Drehbuch für die russische "Friedensmission" von EU, USA, GB und NATO geschrieben, die mit demselben Vorwand viele Länder angegriffen haben und etwa Syrien noch immer besetzt halten.
Und mit welchem Erfolg? Es wird genauso zum Scheitern verurteilt sein.
Eine "Friedensbewegung", die all das ausklammert und sich stattdessen in den Chor von NATO-Generälen einreiht und auf Putin eindrischt, diskrediert sich selber.
Und das ist schade: Wir leben in einer Zeit, in der die Scharfmacher eine absolute Dominanz über den öffentlichen Diskurs haben
Denkst du Typen wie Putin lassen sich beeindrucken indem man den Kopf in den Sand steckt und ein Friedensfähnchen schwenkt? Das ist so naiv dass es fast weh tut.
Du nimmst es als scharf machen wahr, ich nenne es Realismus. Die Welt hat sich geändert. Siehst du es nicht: Europa und Deutschland hatten ja eigentlich keinen Bock mehr auf Militarismus und Aufrüstung. Warum wurde die Bundeswehr kaputt gespart, Natobeiträge nicht gezahlt? Nicht weil wir es uns nicht leisten könnten, sondern weil kein Interesse Bestand. Es war eine schöne Zeit, aber in die werden wir auf lange Sicht nicht mehr zurückkehren. Die kommende Aufrüstung wird enorm sein. Es tut mir weh das sagen zu müssen und wie gesagt, ich finde deine Ansichten ja gut, aber unrealistisch.
Wir brauchen eine Friedensbewegung dringender denn ja. Eine neutrale Friedensbewegung, die in der Lage und bereit ist, nicht nur die Völkerrechtsverletzungen des Ostens an zu klagen. Sondern auch die des Westens. Eine Friedensbewegung, die es nicht in Ordnung findet, wenn eine Regierung acht Jahre lang Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt, in einer Koalition mit faschistischen Milizen.
"Nicht in Ordnung finden".... Angenommen eine neutrale Friedensbewegung würde sich durchsetzen können. Wie lange würde es dauern bis der nächste Agressor kommt und alles zunichte macht und der Rest dann "blank" da steht weil er es verträumt oder ausgeblendet hat dass die Welt nicht rosa ist?
Homo Sapiens als Ganzes war und wird auf Jahrtausende niemals friedlich sein, wer sich nicht verteidigen kann oder will geht halt irgendwann unter.
ich finde die Bezeichnung "Brudervolk" von Seiten Selenskis schamlos, da er als Präsident während seiner Amtsperiode genau auf Vertreter des Brudervolkes schießen ließ. Wer hatte Zeit, es zu bewerben und sich an die Minsker Abkommen zu halten. Hat der nicht und lieber den Idioten für Die Engländer und Amerikaner gespielt und sehenden Blickes seine Nation in einen Stellvertreter-Krieg geführt. Die Anglos sind einfach zu feige selber den großen Max zu machen und mit dem russischen Bären zu kämpfen.
leider hat man in Deutschland nicht richtig gedacht, ein Ausschluss aus dem Swift ist eine"Atombomben" der Finanzen kann und wird jedoch zur "Wasserstoffbombe" gegenüber den Absendern. Russland stellt mit sofortiger Wirkung alle Energielieferungen ein! Das hat gewaltige Auswirkungen auf unsere Volkswirtschaft mit der Gefahr von gewaltigen sozialen Auseinandersetzungen. Russland kann das länger durchhalten als Deutschland. Wieder einmal schadet sich Deutschland selbst im Auftrag der Anglos. Wann lernen wir endlich, das wir Europäer nur Kanonenfutter für die Anglos sind?.