Ansicht umschalten
  • StarLpt

779 Beiträge seit 04.04.2002

Re: Mit Schuldzuweisungen und der NATO-Wortwahl tut sich die Friedensbewegung ..

Ralf_S1 schrieb am 27.02.2022 00:18:

ich finde die Bezeichnung "Brudervolk" von Seiten Selenskis schamlos, da er als Präsident während seiner Amtsperiode genau auf Vertreter des Brudervolkes schießen ließ. Wer hatte Zeit, es zu bewerben und sich an die Minsker Abkommen zu halten. Hat der nicht und lieber den Idioten für Die Engländer und Amerikaner gespielt und sehenden Blickes seine Nation in einen Stellvertreter-Krieg geführt.

Äh also das mit dem "Brudervolk" kam von Putin. Derjenige der es jetzt bombardiert.

Zum Minsker Abkommen

Ich will das jetzt nicht größflächig zitieren, lies dir doch mal die Bewertung dazu durch,

https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II#Bewertung

Ich denke eine Diskussion ist dazu eigentlich überflüssig.

Mag sein dass sich beide Seiten nicht darangehalten haben, es spielt auch keine Rolle denn wir wären trotzdem in derselben Situation wie heute, nur halt mit anderen "Aufhängern". Man sollte dem Kremltypen nicht mehr auf den Leim gehen und auf seine strategischen Propaganda- und sonstigen Manipulationstricks hereinfallen - was wir jetzt mit unserer Diskussion um Nebenschauplätze bereits tun. Der Typ ist brandgefährlich und völlig unglaubwürdig, aber da sind schon ganz andere drüber gestolpert - inklusive der Bevölkerung seines Ladens.

leider hat man in Deutschland nicht richtig gedacht, ein Ausschluss aus dem Swift ist eine"Atombomben" der Finanzen kann und wird jedoch zur "Wasserstoffbombe" gegenüber den Absendern. Russland stellt mit sofortiger Wirkung alle Energielieferungen ein! Das hat gewaltige Auswirkungen auf unsere Volkswirtschaft mit der Gefahr von gewaltigen sozialen Auseinandersetzungen. Russland kann das länger durchhalten als Deutschland. Wieder einmal schadet sich Deutschland selbst im Auftrag der Anglos. Wann lernen wir endlich, das wir Europäer nur Kanonenfutter für die Anglos sind?.

Ich gebe dir hier zwar in Teilen recht und teile deine Sorgen, aber was soll man tun? Dasitzen und gewähren lassen? Dann wären wir (und damit meine ich nicht nur Deutschland) für lange Zeit erledigt. Ein Totalitärsystem wie das Putinsche ist latent labil, es muss sich mit immer mehr Druck (innen- wie aussenpolitisch) stabilisieren. Gibt man nun wieder nach und zeigt nicht klare Kante, kommt einfach das nächste Ding, es wird nicht aufhören. Deswegen macht man das, der Schaden ist jetzt bereits da, so oder so.

Wie lange Russland das selbst durchhalten wird ist die Frage. Ich weiss es nicht, habe aber Zweifel ob das wirklich so lange gutgeht. Der Mythos mit Autarkie und Selbsversorgung, quasi alleiniges Weiterwursteln während man sich von einem Großteil der Welt verabschiedet, noch dazu mit einem verbrannten sog. Präsidenten - keine Ahnung. Im 20. Jahrhundert hätte das vielleicht geklappt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten