Seit Corona kann man hier auch deutlich eine Änderung in der Diskussionskultur sehen.
Ich bekomme jetzt bestimmt auch viel rot, aber mittlerweile sind mit grün markierten Themen für mich die roten, und die roten für mich die mit grün. Sprich, die grünen Markierungen sind durchsetzt von seltsamen Gedanken, Ideen und Behauptungen, und die roten eigentlich die, die vernünftig ist.
Irgendwie kann ich das auch nicht nachvollziehen, warum ich hier in Deutschland wegen ein bißchen Corana-Maßnahmen und Impfungen in einer Diktatur leben soll? Ich kann hier wie dort meine Meinung frei äußern, ohne daß ich verhaftet werde oder in ein Umerziehungslager lande wie in China. Ich kann Geschäfte und Arbeit nachgehen, wie ich lustig bin, ich kann fast alles kaufen, was legal ist. Wo ist hier bitte eine Diktatur?
Ganz ehrlich, ich habe mich über meine 2. Impfung am Montag (Biontec/Pfizer) wirklich gefreut. Noch 14 Tage abwarten. Keine Schnelltests mehr, ich kann nun wieder reisen, usw. Meine ganze Familie und viele Freunde und Bekannte sind auch geimpft, wir können uns gefahrenloser wieder treffen und feiern. Bisher ist noch keinem Geimpften irgendwie ein 3. Ohr oder ein 2. Kopf gewachsen, alles gut bisher.
Ich versteh die Aufregung nicht, und werde vermutlich dafür noch ein Haufen rot kassieren. Verdrehte Welt, oder?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2021 15:49).