Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2010

Ich möchte ehrlich sein.

Genau solche Artikel, haben mich vor 2 Monaten dazu getrieben, mich massiv zu bewaffnen. Nicht mit moralischen, sondern mit tödlichen, freien Waffen.

Denn:

Es ist ein großes Manko der gegenwärtigen politischen Ethik, dass das fast niemand mehr auf dem Schirm hat: Es kann notwendig sein, sehr schlimme Dinge zu tun, wenn man sehr gute Dinge erreichen will.
Der Antrieb des Handelns muss ein rationales Kalkül sein und nicht eine empathische, vermeintlich humane Gefühlsaufwallung, die dann vor keiner Bestialität zurückschickt und sich über die Folgen ihres Agierens keine Rechenschaft ablegt. Nur sehr genau definierte Zwecke und nicht etwa abstrakte moralische Grundsätze oder Reflexe – heiligen manche Mittel; jedoch nicht alle.
Robert Pfaller

Es mag jeder Mensch, Journalist, Politiker und Wissenschaftler säuseln. Am Ende werden die Versäuselten zur Gefahr.
Im Zweifel muss man sich darüber klar sein, das der IQ und der EQ unabhängig voneinander normalverteilt ist. Wenn du eine 90 IQ hast, ist das Gegenüber statistisch eine 110. Vice versa.

Btw. Ich bin mir sicher, mein Beitrag wir wieder gesperrt und ich 3 Tage blockiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten