Hier der sich schämende Fluggast, auf den ein mahnender Finger gerichtet ist, der zu einem moralisierenden Linken gehört. Und alle rechnen ihren Fußabdruck aus, um sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Exakt das hat Professor Mann als Strategie der Ölkonzerne enttarnt, die genau diesen Streit etablieren wollen. Wobei dann die Forderung, dass endlich mal grüner Strom aus der Steckdose kommt, vergessen wird. Nö Pfaller, so dumm sind die Linken nicht.
Professor Manns Buch "Propagandaschlacht ums Klima" ist hier lange Zeit beworben worden. Man bekommt es auch jetzt noch.
Fluggast und Fingerzeigender sollten sich zusammen tun und fordern, ist dass die Regierung endlich mal etwas tut, damit klimaneutrales Kerosin in die Flugzeuge kommt. Sie tut in dieser Hinsicht exakt nichts, vielmehr behindert sie Unternehmen, die das herstellen können. Das ist der Aufreger.
Nu ja, Pfallers Betrachtungen über den Jemenkrieg, den er mit imperialer Arroganz nach "hinten in der Türkei" verfrachtet, muss man sich das antun?
Gruß Artur