Ansicht umschalten
  • Pseudonymcen

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2019

Re: Warum driften "Konservative" immer weiter nach Rechts ab?

Golfspieler schrieb am 03.05.2021 19:55:

Du gehst die Sache falsch an ... du ignorierst den Vorlauf, den veränderten Ist-Wert und formulierst dann Stichpunkte, die durch z.B. "Noch mehr" suggerieren, da wäre schon genug bzw. als wäre da was.

Ich geh die Liste mal für mich durch.

- Noch mehr Nationalstaat

Nun, nach 15 Jahren Linker Merkel, ist davon nicht mehr viel übrig ... zu sagen, man ist Deutscher bedarf einer klaren Migrationsherkunft oder einer Erklärung, ist aber prinzipiell verdächtig, da möglicherweise von einem Nazi geäußert.

Wir haben viele Rechte, Entscheidungsebenen usw. an die EU abgegeben, dort wo kaum noch eine Einflussnahme stattfinden kann und die demokratischen Prozesse vollständig ausgehebelt werden können.

- Noch mehr Grenzen

Was für "noch mehr Grenzen"? Eine Grenze die aktiv geschützt wird, wäre ja schon schön. Wie kann es sein, dass wir einerseits Visa-Verfahren haben und andererseits jeden dahergelaufenen Passwegwerfer ins Land lassen und ihn unerkannt voll durchversorgen?

- Noch mehr Handelsbarrieren

Hab ich jetzt eigentlich weniger Berührungspunkte mit. Allerdings sehe ich notwendige Einschränkungen beim Verkauf von geistigem Eigentum, Firmen usw. Aktuell scheint da - nicht nur auf dem Baustoffmarkt - ein regelrechter Ausverkauf stattzufinden.

- Keine Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, Forderung nach Gottesfurcht und Umerziehungstherapien

Das stimmt so nicht.
Nur die Ehe wurde als Familienunterstützung ins Leben gerufen (Steuer usw.). Homosexuelle wollen davon profitieren, ohne dem Gesellschaftsfördernden Element "Kind". Die Kinder galten früher als Zukunft einer Gesellschaft - daher wurde ihr Aufwachsen gefördert. Da passen Homos eben nicht rein - kommt mir jetzt nicht mit den 2 Pärchen die ein Kind adoptiert haben.

Ja, vielleicht sollte man es auf "Kind haben in intakter Partnerschaft" begrenzen und nicht mehr von einer "Ehe" abhängig machen.

Umerziehungstherapien und Gottesfurcht sind eher religiöse Spinner und haben perse nichts mit Konservativen am Hut.

Darüber hinaus ist Sex Privatsache - Homosexuelle machen das aber häufig zum einzigen Existenzgegenstand und drängen anderen ihre Sicht der Dinge auf.

- Frau lieber am Herd

Gerade Corona hat bewiesen(!) dass das Konzept perfekt ist und allen anderen Modellen haushoch überlegen ist - nur in Konkurrenz mit "Mann lieber am Herd und Frau verdient die Moneten".

- Militarisierung, noch mehr Wehrpflicht, noch mehr Aufrüstung

Eine halbwegs funktionierende Armee wäre doch mal was ... den Genderkindergarten mit kaputtem Spielzeug ist doch kein Militär. Damals, als das meiste noch funktioniert, hat man schon gewitzelt: "Was ist die Aufgabe der Bundeswehr? Den Feind aufhalten, bis Militär eintrifft!".

- Forderung nach rein homogenen Familien und Partnerwahl

Ich habe keine Ahnung was du damit meinst!

- Verunmöglichung der Einbürgerung

Du hältst Qualifikation, Arbeit und einen Integrationswillen für Unmöglich - na dann siehst du mal, wie verfehlt die aktuelle Politik ist.

- Verschwörungstheorien

Ach komm - als ob das originär Rechts wäre. Da haben die Linken, die Grünen und die sonst wer noch min. genauso viel am Start.

- Lügen und Propaganda gegen Soros und andere

Weiß nicht - kenne mich da nicht so aus, aber verdammt oft kommt man eben bei Soros "Open Society" heraus, wenn man irgendwelchen dubiosen NGOs folgt. Da auf Ideen zu kommen, ist nicht allzuschwer. Was Lügen und Propaganda sind, werden wir irgendwann erfahren - vielleicht auch nie. Aber es ist mit Sicherheit nicht alles "Lügen und Propaganda".

- Immer mehr in die "identitären Bewegungen" aufgehend...

Alte weiße Männer; cancel culture; woke; Dauerbeschuldigung Rassismus; usw. usf.
Da haben manche Menschen ein gewisses Schutzbedürfnis und wollen dem entgegenwirken.
Nicht meins - aber ich kann es verstehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten