Das Ding ist doch, mit dieser aktiven Unterstützungen veralteter Technologien seitens der depperten Bundesregierung stellt man sich auch aktiv gegen Forschung und Innovation.
Das, was wir noch ins Ausland verkaufen können, zb nach China, ist doch unser Vorsprung, den wir bei der Entwicklung umweltschonender Mobilität und Energieversorgung haben.
Vielleicht wollen die Chinesen ja auch mal irgendwann saubere Luft atmen. Wen würden die dann fragen? Eigentlich die Deutschen, aber nur, wenn die nicht Dank CSU-Bremsen in der Steinzeit stehen geblieben sind.
(Kürzlich las ich einen Artikel zum Thema Baulärm. Die Autoren merkten u.a. an, dass die Entwicklung lärmarmer Baumaschinen und Bauverfahren seit 20 Jahren stagniert. Warum? Mangelnder Druck durch den Gesetzgeber. Die Verantwortlichen sind in den letzten Jahrzehnten der Argumentation der Wirtschaftslobby gefolgt, dass man bei Baumaschinen neben der Verbesserung Luftschadstoff-Emissionen nicht auch die Geräusche leiser machen könnte. Was für eine Farce.)