harimau schrieb am 30.01.2019 15:41:
Die Autoindustrie finanziert die Deutsche Umwelthilfe. Das Ziel: Umsatzsteigerung von Neuwagenverkäufen. Jetzt auch mit tatkräftiger Hilfe des Gesetzgebers.
Sehe ich anders:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-chef-herbert-diess-sieht-arbeitsplaetze-durch-co2-grenzwert-bedroht-a-1244720.html
"Wegen der teuren Batterien und der CO2-Strafzahlungen für konventionelle Autos würde Einstiegsmobilität sehr viel teurer werden, für viele Kunden unerschwinglich. Und es würde Arbeitsplätze kosten, in einer Größenordnung, die wir in diesem Zeitraum nicht mehr über Vorruhestandsregelungen abbauen könnten."
Er frage sich, ob sich "die Politik wirklich über die Auswirkungen ihrer Entscheidungen im Klaren sei"
Auf gut Deutsch: Massenentlassungen.