Ansicht umschalten
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

Re: Das schreit ja alles nach einer

macc schrieb am 27.07.2021 09:17:

knarr schrieb am 26.07.2021 20:18:

macc schrieb am 26.07.2021 19:32:

knarr schrieb am 26.07.2021 13:35:

Fand Dein Beispiel sehr anschaulich, zynisch mag man mit Blick auf die Sturmflut 1962 den Einsatz der harten Hand als Sternstunde eines politischen Stars bezeichnen, und kann trotzdem offen lassen ob der Einsatz nun hilfreich oder nicht war.

Nein kann man nicht.

Doch finde ich, wenn man das biographisch im gesellschaftlichen Rahmen betrachtet und sich nicht blenden lassen möchte kann man den Erfolg dieser Amtshandlungen in seiner Funktion damals einfach mal außen vor lassen.

"Ich habe die alle einfach selbst angerufen oder mit Funksprüchen oder Fernschreiben in Bewegung gesetzt. Ich habe gesagt: 'Sie müssen Hubschrauber schicken, Sie müssen Pioniere schicken, die mit Sturmbooten die Menschen von den Dächern runterholen.' Die haben zunächst geglaubt, ich sei verrückt geworden. Weil sie mich aber gut kannten, haben sie auf mein Insistieren hin schließlich sehr schnell funktioniert", erinnert sich Schmidt 1982 in einem Interview des NDR.
> https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Sturmflut-1962-Die-grosse-Rettungsaktion,schmidtsturmflut100.html

Die Bist in "moderner" Sicht gefangen. Alles nicht wichtig.
Die Butter linksrum auf Brot ist viel wichtiger.
Das Anschreiben muß unverzichtbar genderkorrekt sein.
Das richtige Formular auch.

Du bist Teil unserer aktuellen Probleme.

MACC

B-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten