Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

438 Beiträge seit 06.03.2020

Dazu brauche ich den Professor Martin Werding nicht,

um zu erkennen, was in D schief läuft. Das Thema wurde hier in TP schon so oft durch gekaut.

Länger arbeiten ist auf alle Fälle nicht die Lösung. Konstruktive Vorschläge, wie es besser gemacht werden kann, haben viele Foristen schon auf den Tisch gelegt. Vielleicht sollten die Verantwortlichen in der Regierung mal auf die hören, anstatt auf die sogenannten "Wirtschaftsweisen". In meinen Augen hoch-/überbezahlte "Fachleute", auf die wir gerne verzichten können.

Und das Märchen, daß die Bundesregierung jedes Jahr 100 Mia € zusätzlich in die Rentenversicherung einzahlen muß, kann der Herr Professor seiner Oma erzählen. Vielleicht glaubt sie ihm das ja. Tatsache ist, das die Deutsche Rentenversicherung jahrzehntelang mit versicherungsfremden Leistungen belastet wurde. War da nicht auch etwas, daß die Wiederverinigung mit Geld aus der DR finanziert wurde?

Und für mich ist das Schlimmste die Ohnmacht. Nichts dagegen untenehmen zu können. Das wird mir/uns auf das Auge gedrückt. Ich werde nicht einmal gefragt, ob ich das möchte.

Ich habe einfach ausgedrückt die Schnxxtze gestrichen voll von dieser Politik in D.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten