Ansicht umschalten
Avatar von m.elsken
  • m.elsken

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2002

Re: Nein, er wird von Russland forciert

ADie schrieb am 09.07.2019 08:28:

Der nationalistische Terror in der Ukraine geht in erster Linie von den russischen Faschisten aus, die sich Krim und Donbass unter den Nagel gerissen haben.

DBDDHKP - UKKU

Nach dem vom Westen und speziell von den USA geförderten und finanzierten Putsch in der Ukraine, wo die demokratisch gewählte Regierung von Wiktor Janukowytsch durch ein brutales Oligarchenregime unter Poroschenko ersetzt wurde, erstarkten leider auch die ultrarechten Brigaden. Nachdem Poroschenko angekündigt hatte, alles russische auszumerzen, die russische Sprache und Kultur zu verbieten und die Ukraine sozusagen "russenrein" zu machen regte sich Widerstand bei den Betroffenen. Daraufhin fingen die rechten Milizen (u.a. die Asow-Bande) an, diese Menschen zu terrorisieren und versuchen seither mit militärischen Mitteln, diese zu vernichten.
Russland kann ausser humanitärer Hilfe nicht viel tun, eine Besetzung wäre ein Grund für den kriegsgeeilen Westen, anzugreifen.
Auf der Krim wurde das ukrainische Militär kaltgestellt, damit es keine Massaker verüben kann. Es gab ein demokratisch einwandfreies Referendum, mit dessen Ergebnis dann die Sezession der Krim eingeleitet wurde. Die berühmten "grünen Männchen" haben während dieser Zeit für Ordnung gesorgt und Terroranschläge verhindert.

Sagen wir es mal so: würde sich in Berlin eine rechtsfaschiste Gruppierung (AfD, NPD etc.) an die Macht putschen und mit Gewalt gegen Andersdenkende vorgehen, bin ich der Erste, der dann in den Widerstand geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten