Allen jenen, die um die planetaren Grenzen fürchten, weil die Weltbevölkerung immer noch weiter wächst, erteilen die Fachleute übrigens eine Abfuhr: Fast die Hälfte der globalen CO2-Emissionen werden von den zehn Prozent der Weltbevölkerung mit dem höchsten Einkommen verursacht, während der Beitrag der ärmsten Hälfte mit lediglich sieben Prozent zu vernachlässigen ist.
Danke
Die höchsten Einkommen und ihre Statussymbole.
Die ärmsten Bevölkerungsschichten mit noch manchmal nicht einmal sauberem Trinkwasser.
Das ist kein harmonischer Zusammenklang, wie in einem Orchester( sollte 'Gott:in' - hoffentlich richtig gegendert...;-) wirklich Musikliebhaber:in sein ) - das ist Kakophonie.
Was ist das immer, mit diesen 'höchsten Einkommen' , warum ..muss, das? Dieses 'immer höher immer schneller immer weiter', - was ist das, daß nicht mehr wie einstmals galt: "Wie oben, so unten" .
Da wir nimmer im 'Zeitalter der Magie' leben, wird uns das auch kein Magier beantworten. Aber vielleicht haben Soziologen darauf eine Antwort.
Die gucken sich Gesellschaft&Zusammenhänge ja oft auch viel genauer an
".....ein Kausalzusammenhang von Wohlbefinden und dem Besitz jener Objekte suggeriert, als auch provokant mit dem Odium eines materialistischen Konkurrenzdenkens gespielt wird. Dieser Werbespot dient als Ausgangspunkt für die Entwicklung einer Soziologie der Statussymbole, die Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist. "....
https://www.grin.com/document/163163
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2022 09:16).