Eymontop schrieb am 17.02.2018 23:29:
Es ist nämlich nicht normal, dass ein Staat zum Hippistaat mutiert.
Sorry, wenn ich unterbreche, aber ein friedlicher Hippie-Staat ist mir wesentlich lieber, als ein kriegerischer Soldaten-Staat (wie die USA z.Zt.), in dem jeder "seines Nächsten Wolf" ist, wie unzählige Schießereien und Massenmorde in diesem "Staat" beweisen. Egoismus, Brutalität und Militarismus als Zukunftsperspektive? Was soll daran "positiv" sein?
Mir ist ein Hippiestaat, genauso wie dir auch lieber, was denkst du denn?
Tut mir auch echt leid, dass ich dir deine lila Sonne verschatte!
Das kleine Problem was du übersiehst, Deutschland ist der einzige Hippiestaat auf der Welt. Die anderen sind nicht so arg gewillt, den Hippie einfach machen zu lassen. Die haben eigene Interessen.
Das heißt im Klartext, es ist nur eine Frage der Zeit, bis deine lila Sonne zerplatzt.
Auf Gesellschaftsebene kann der Hippie als Individuum für sich alleine bestehen, wenn der Sozialstaat dafür aufkommt und das Cannabis irgendwie zu kriegen ist. Der Hippie verliert seine Existenzgrundlage in dem Moment, in dem alle anderen auch Hippies werden. Dann muss er ganz spießig wieder arbeiten.
Gefährlich wird es auch, wenn andere den Hippie angreifen, warum auch immer. Da kann er sich an sicheren Orten aufhalten oder so. Der Hippie in der Gesellschaft überlässt nämlich auch seine Verteidigung den anderen.
Auf der Ebene der Staaten heißt das: Die Welt ist kein sicherer Ort. Das wird auf Staatsebene nicht funktionieren und ist weltfremd. Dazu kommt:Hier sollen die Hippies in Form des Staates Deutschland alles zahlen, wo der Hippie doch nur die Überflussgesellschaft ein wenig genießt und abmelkt.(Das bitte mal differenziert betrachten, denn das heißt nicht, dass das immer in Sozialhilfe seinen Ausdruck findet. Warum gibt es Hippies nur in echt wohlhabenden Staaten?) Das wird nie auf Dauer funktionieren.
Noch schlimmer aber ist, dass die anderen die Auswüchse des deutschen Sonderwegs (mal wieder) unter denen sie leiden, nicht länger akzeptieren werden.
Andere wiederum lachen sich kaputt und werden uns demontieren, sei es der IS, der uns seine Terroristen schickt, sei es Putin, der deutsche Interessen nicht ernst nimmt, sei es Trump, der Importzölle erhebt oder Erdogan, der für Yücels Freilassung 1000 Panzer kriegen wird.
So ganz ohne Realitätssinn und Waffen als ernstzunehmende Drohung und Friedensgarantie wird es nicht gehen.
Oder glaubt hier jemand im Ernst, dass die USA oder sonstwer uns allein verteidigen werden?
Das alles hat übrigens mit deinem Szenario von wegen "jeder Jedermannes Wolf" goar nix zu tun!
Bamm! (Das war die lila Supernova, Sonne kaputt!)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2018 11:46).