yamxs schrieb am 18.02.2018 09:08:
"richtige" Nazis, also leute mit verinderlichter nationalsozialistischer Ideologie hitlerischer Prägung (es gab ja auch da andere Strömungen, wie die Strassers oder Rhöms, aber wir reden ja, wenn von Nazi, dann von Hitler), dürften heute prinzipell extrem selten sein, auch wenn wir heute alles udn jeden zum Nazi machen.
Deswegen stumpft diese keule ab, und die intension der wirklchen nazis gerät in Vergessenheit, eine gefährliche Entwicklung, an der vor allem die politische "Linke" schuld hat.
Am Ende tritt dann ein, was Fernau, ein ehemaliger Nazi und westdeutscher Buchautor, prophezeit hat, das Hitler irgendwann dadaurch von einer folgenden Jugend zum neuen Siegfried stilisiert wird.
Mit "richtigen" Nazis meine genau die heutigen Strasser- (und die Röhm-) Verehrer! So, wie ich das sehe sind die meisten heutigen Nazis eher Anhänger dieser Strömung.
Leider verkennen die dabei, dass auch "der kleine Gefreite" Hitler von den erst von den damaligen Eliten an die Macht gelassen wurde, als er sich bereit erklärte, diesen "sozialistischen" Flügel seiner Partei zu opfern.
edit: Sonst vollste Zustimmung!
...Wie auch bzgl. Deiner Erläuterung an IRobot
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2018 12:08).