Ansicht umschalten
  • Braman

mehr als 1000 Beiträge seit 09.07.2013

Re: Wer möchte mit mir in eine Diskussion zum Thema AfD einsteigen?

Ach hör mir auf mit "dem kleinen Mann".

Wenn Du nicht gerade Multimillionär bist (und davon gehe ich aus, sonst würdest Du ja nicht hier im Forum sein), ndann gehörst Du auch zur >95% - Unterschicht, also zur Gruppe "kleiner Mann".

die AfD ist nicht für Leute die sich selbst gering und klein schätzen.

Mag sein, aber genau die haben sie doch (auch) gewählt. Außerdem schätzen die meisten 'Unterschichtler' sich keineswegs als gering und klein ein. (Zuindest die, die ich kenne.)

Nichts für Leute, die bevormundet werden wollen.

Aber genau diese Bevormundung und in Form weiterer Verarmung ist doch AfD-Programm. Daher ist doch auch mein Anliegen, klar zu machen, das die AfD ein Oberschichtenprojekt ist, auch sichtbar an den finanziellen Ünterstützern.

Nichts für Leute, die denken der Staat müsste ihnen den Arsch hinterhertragen.

Das tut er auch jetzt nicht. Und wenn alle nach ihrer Leistung bezahlt werden würden, bräuchten wir ganz sicher kein Harz IV oder andere Versklavungssysteme. (Geld oder Vermögen erben ist keine Leistung!)

Die AfD ist für Leute, die was aus sich machen wollen.

Wie meinst Du das -"die was aus sich machen wollen"? Was ist "was"?

Die wachsen wollen und nicht immer klein bleiben möchten.

Ja, das behaupten alle Parteien. Die Realität allerdings ist das alle sehr darauf achten das die bestehenden Strukturen von Wohlstand, Einkommen und Einfluss nicht nur erhalten (konservativ) bleiben sondern auch noch ausgebaut und verfestigt werden.
Wie Du sicher auch ausrechnen kannst, kann es nicht viel mehr als einen Reichen pro 100 Einwohner geben (die für dessen Reichtum bezahlen durch ihre unterbezahlte Arbeit). Dieses Zahlenverhätnis, das in den reicheren Ländern gilt, gilt es mit allen Mitteln zu halten, daher die Hetzte gegen diejenigen, die nicht mit genügend Ellbogen ausgestattet sind um sich auf anderer Leute Kosten zu bereichern.
Aber stell Dir mal eine Gesellschaft vor, die nur noch aus rücksichtslosen Ellbogen-Psychopathen besteht. Ich, ich, ich, ich,.......AfD, AfD, AfD.

MfG: M.B.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten