Dreht man den Satz so um, wird sofort klar, dass er Unsinn ist.
Nimmt man Scholz' Satz ernst, dann kann dieser Kanzler einem nur Leid tun.
Er will unserem Land nicht mehr schaden, als dem Feind (wozu er Putin/Russland erklärt hat). Was für eine geniale politische Strategie!
Niemand in unseren MSM weist mal darauf hin, was das für ein Unsinn ist. Dazu auch noch die ständige Personalisierung von Russland als Putin.
Scholz muss doch wissen, dass die Sanktionen des Westens, mit welchen unsere Aussenministerin "Russland ruinieren" will, nicht Putin, sondern die russische Bevölkerung treffen. Davon will er wohl ablenken.
Die Dämonisierung von Putin, die er als Kanzler zumindet indirekt mit betreibt, ist von einer kaum zu überbietenden Arroganz und Dummheit. Er wird mit Putin reden und verhandeln müssen, wenn dieser Krieg vorbei ist.
Wer in Putin den Grund allen Übels in Russland sieht: Es gibt Stimmen aus Russland, die sagen, dass Putin fast der Einzige ist im russischen Machtapparat, der noch eine gute Meinung von Deutschland hat und unserem Land wohlgesonnen ist,
Nach Putins Abgang wird man sich diesen rational denkenden und Deutschland zugewandten Mann im Kreml hierzulande noch zurück wünschen.