Ansicht umschalten
Avatar von firedancer
  • firedancer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2001

Re: "Wir werden ein souveränes Land"

Nur unabhängige und souveräne Staaten können im Interesse ihrer Bevölkerung handeln.

Vielleicht sollte dein Nachbar auch mal - völlig souverän - im Interesse seiner Familie handeln. Und dein Haus einfach Platt machen und dann dort seine Garage bauen. Ganz souverän und unabhängig. Das nämlich, mein kleiner Rechter, bedeutet nämlich: "souverän und unabhängig": Sich einen Dreck um den Rest der Welt zu scheren und egoistisch seine eigenen Interessen zu verfolgen. Und es gibt einen Grund, warum genau solches Verhalten seit tausenden von Jahren als moralisch fragwürdig eingestuft wird.

Im Moment ist es dagegen so, dass die Politik in der EU von Kommissaren bestimmt wird,

Auch hier zeigt sich wieder die größte Unkenntnis unserer Neorechten. Die EU-Kommission tingelt von Land zu Land und handelt über Monate bis Jahre mit diesen Ländern eine gemeinsame Position aus, die dann von Vertretern der Länder in besonderen Gremien oder von Vertretern der Länder im EU-Parlament beschlossen wird. Umgekehrt wird sogar ein Schuh draus, wie man am Quecksilbergrenzwert sehen kann: Dort hatte die EU-Kommission den Wunsch, deutlich niedrigere Grenzwerte zu erhalten. Bedauerlicherweise war das den Ländern scheißegal und sind lieber den Wünschen von Wirtschaftsvertretern in den eigenen Ländern gefolgt als den Empfehlungen der EU-Kommission. Und ginge es nach diesen Ländern, hätten wir noch nicht mal das bischen an Grenzwert, das wir jetzt haben.

Das Beispiel zeigt deutlich, wie absurd die Perspektive ist, die unsere Neorechten so gerne zeichnen. Kein Wunder, brauchen sie doch einen äußeren Feind um ihren Traum von der "Souveränität" aka größtmöglicher Ignoranz und Egoismus als etwas positives zu verkaufen. Ohne das übliche Täuschen geht's halt nicht *lol*

wobei jedes Land unabhängig von seiner Größe und Einwohnerzahl je einen Kommissar stellt.

Jo. Und das hat einen sehr guten Grund. Und das weißt du nur zu genau.

Die Richtlinienkompetenz hat dabei momentan Juncker, also der Kommissar aus Luxemburg, einem Land mit weniger als 550 Tausend Einwohnern!

Und? Weiter? Wo genau soll da jetzt das Problem sein?

Das ist dazu noch eine Person, die sich offen zum taktischen Lügen bekennt,

... sprach der Meister der Lügen ...

Die Organisation, Besetzung und Arbeit der ganzen EU spottet jeder Beschreibung.

Tatsächlich. So schlimm gleich? Also da ist die Tür. Keiner zwingt dich hier zu bleiben, wenn die EU derart desaströse Strukturen besitzt, wie du behauptest. Seltsam dass du wie der Rest unserer Neorechten trotzdem so unglaublich gerne hierbleiben. Ein Schelm wer böses dabei denkt *lol*

Ich kann mir die Toleranz eigentlich nur so erklären, dass fast niemand wirklich weiß, was die EU macht.

Eins steht fest: Du jedenfalls weißt nicht, was die EU macht. Und so kann man sich auch leicht deine Anti-EU-Propaganda erklären.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten