Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Danke…

Genau so wie sich einige tiefbraune LIKUD Faschisten gerne darüber auslassen, dass sie ja das verbriefte Recht haben, alles und jeden anzugreifen, aber wehe es wird sich gewehrt, dann kommt der Vernichtunseinsatz, oder es wird darüber diskuttiert dass man die Nahrungslieferungen ganz einstellt, was ein Kriegsverbrechen darstellt. Und in Palästina gibt es eh keinen Staat, deswegen dürfen sie das, aber wehe man behauptet dass Israel kein Staat ist, dann setzt es was. OH, und es gibt ja keine zivilen Opfer, keine Frauen und Kinder, jeder über 14 ist im Gazastreifen erst mal Hamasunterstützer oder menschliches Schutzschild....

Dann muss man aber auch mal ins Land sehen, wo es gewaltig brodelt. Man sieht den traditionellen Wählerstamm der LIKUD wackeln, weil sie eben die Ultraorthodoxen zum Wehrdienst zwingen wollen, genügend menschen sehen, "ich bin doch ganz modern, ich leb voll von den illegalen siedlungen weg, aus der anderen seite von den Konfliktzonen, aber gott, wann immer ich freude as übersee anruf, für die SIEDLER und die LIKUD muss ich mich immer und immer wieder schämen", und es gibt mehr als genügend Leute die laut und offen darüber nachdenken, dass BIBI ja 5 Minuten vor der Verurteilung wegen Rechtsverdrehung stand, der Angriff ist ihm schon zu gute gekommen, er hat zwar ganz tolle Performance versprochen, in knapp einem Jahr aber nur ne handvoll Geiseln freibekommen, ...

Und mehr und mehr junge und alte Menschen sehen halt, dass es so nicht weitergeht.

Die Ultraorthodoxen wissen ganz genau, bevor sie zum Kriegsdienst gezwungen werden, machen sie lieber Gefängnis... Haben sie ja an die Wand ge "menetekel" 't..... Die moderaten gehen auch ins Gefängnis... Wenn der Pudding da unten wirklich so teuer ist, gehen sogar die Puddingliebhaber ins Gefängnis....

Bleibt dann halt nur noch ein kleiner versprengter Haufen von Leuten, die liebend gerne den starken Max spielen wollen, es aber wollen dass lieber jemand anderes für die kämpft.

Und da ziehe ich dann den Hut davor. DAS sind die Leute, die die selbstReflexion haben zu sagen, der Staat gehört nicht nur den Braunhemden von der Likud, der gehört auch mir. Ich hab da genauso ein Anrecht darauf mitzureden wie jeder andere auch. Ich muss nicht machen was die mir vorschreiben, es gibt immer die Möghlichkeit denen zusagen "Macht das bitte selber, wenn ihr das so wollt. "

Das heißt nicht aufgeben, das heißt nicht, die Flinte ins Korn zu werfen, das heißt, zu begreifen, dass das Israel wo man JETZT für ist genau das Israel ist wo man sich Jahre später für rechtfertigen muss.

Und eine sehr geschickte Art wie man der Frage, "Du, Pappa / Mamma, was hast DU damals gemacht" ausweicht, ist zu sagen, "Du, ich hab's schwarz auf weiß, ich war da im Gefängnis wegen Kriegsdienstverweigerung". Weil Kriegsdienstverweigerer, die findet man irgendwie überall.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten