Wir zahlen vor allen Dingen für den Klimafrondienst. 200 Milliarden Euro Klimasteuer. Nicht ein Baum wird aufgeforstet, nicht ein Windrad gebaut, nicht eine Solaranlage gefördert. Das ist nur Geld für Symbolpolitik. 100 Milliarden gibt's für die Waffe.
Gas - 4x so teuer. Energie allgemein - 3x so teuer bis zum Jahresende. In einem Staat, der bereits vor allen Krisen die teuersten Energiekosten hatte.. Und jedes Mal verdient der Staat dran ca. 50% an Steuern. Sage mir einer, die Bundesregierung sei kein Kriegsprofiteur, wird doch stets der Ukraine-Krieg als Ursache angegeben wür die Preissteigerungen!
Es reicht. Ich will nicht für diesen Krieg mitzahlen. Ich will überhaupt nicht reingezogen werden in die Nummer! Und wenn wir schon die Wirtschaft in den Graben fahren für einen Krieg, an dem wir formal gar nicht beteiligt sind? Wie ergeht es uns, wenn wirklich der Krieg über die Kernländer der EU hereinbricht? Wir haben jetzt nicht einmal Kriegswirtschaft und die Volkswirtschaften brechen ein, Millionen Menschen sind nächstes Jahr von der Zahlungsunfähigkeit bedroht. Wann endet das?
Nur, wenn wir unsere Regierungen demokratisch aber bestimmt aus dem Sattel heben. Das "weiter so" bringt uns nur auf Dauer um.