Ich kenne keine Partei, die nicht in ihren Anfängen mit Egos, mit Phrasendrusch, Fixiertheit auf das Hauptthema usw. zu kämpfen gehabt hätte.
Das gilt für die Grünen, für die WASG, für die AfD - also unabhängig von der Ausrichtung. Es ist ja sowohl logisch als auch normal - und hat wenig bzgl. der Zukunft zu besagen. Und natürlich könnte man noch weiter in die Vergangenheit schauen oder kleinere Gründungen bespötteln.
Hier aber geht es um eine Partei mit Zukunft - denn es handelt sich um die Grundrechte, die uns mit erstunkenen Argumenten genommen wurden. Uns - nicht nur dem Mittelstand. Das Desaster wird ja erst im Herbst so wichtig offenbar werden - aber Finanzen und Wirtschaft sind so recht nicht Nowaks Beritt.
Dafür aber kennt er sich mit dem Tempelhofer Feld aus. So, wie er das GG als Thema der Carola-Kritiker vergisst, vergisst er die offensichtliche Begründung für die Wahhl des Kundgebungsplatzes - den PLATZ. Damit das nicht alles zusammengeknüppelt werden kann mangels Abstand-Haltens.
Aber Ballermann als Argument.
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
Soweit Kästner zu Nowak. Ich hätte was mit Scham und Anstand gedichtet, aber mir dafür, für so einen Nowak-Dreck, den Kopf zu verrenken, das ist es mir nicht wert.