Buckau-Kalk-Connection schrieb am 26.05.2024 00:02:
Wenn man immer gut umsorgt ist, verlernt man es, für seine Interessen einzustehen. Das können andere dann effizient ausnutzen.
Wenn`s so wäre, wäre das nicht schlimm!
Die Realität sieht allerdings so aus, dass "die Anderen" genauso umsorgt sind und drüberhinaus nur gelernt haben, dass man gegen sämtliche Interessen opponieren sollte, die nicht den eigenen persönlichen 1:1 entsprechen! Völlig wurscht, ob das am Ende zu einem zwangsläufigen Paradox der Interessen führt... ...und am Schlimmsten: das werden immer mehr von den sozial-emotionalen Zombies
Und wenn dagegen nur noch ein Verbot des Songs von Agostini hilft, dann haben wir schon weit über die Hälfte des Weges zur Idiocracy zurückgelegt.
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn ein Teilnehmer des Sylt-videos ernsthaft mit der Äußerung "Ich dachte das wär nur ein Meme!" seine Haut retten will?
Ey Leute, das hat dann doch eher was mit Zombieapokalypse zu tun, als mit gesellschaftlicher Verantwortung!
Und sorry, aber ich darf mal dran erinnern, dass es mal wesentlich das gesellschaftliche Verantwortungsbewußtsein war, das dazu geführt hat, dass wir heute so umsorgt sind, wie in kaum einen anderen Land dieser Erde...