Ansicht umschalten
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Rechtsradikales Gedankengut – offenbar in fast allen Schichten zu finden

Richtig erkannt, nur zu wenig weit gedacht.

Die Pissnelken gibt es überall.

Links findet man die mit dem schlagwort "Ich möchte diese Diskussion nicht mehr haben, es ist (dieses jahr)". Kann man sofort nicken, und alles was von denen kommt ignorieren.

Es gibt da eine ganze Generation, die hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese Diskussionen zu führen. WEIL sie eben die besoffenen Onkels hatte, die eben mal sowas rumgegröhlt haben. DIESE Gruppe ist aufgestanden, hat sich diese Diskussion überlegt, hat Müsli gegessen, hat sich diese Diskussion überlegt, ist mit dem Bus zur Uni, hat sich diese Diskussion überlegt...

Diese Leute haben davon gelebt dass diese Diskussion geführt wurde, und dass man den Kampf gegen den Faschismus nicht zu Ende erklährt. Und jedes mal ging es etwas besser, und etwas leichter. Und es wurden Fortschritte erziehlt. Weil man eben diese Zwangsdiskussionen hatte. Wenn da jemand war der wollte diese Diskussionen nicht haben, der hat entweder Platz gemacht damit jemand diese Diskussionen haben konnte, oder ihnen wurde dabei geholfen den Platz zu machen.

Wir sehen jetzt, wie viel ein paar Likes und RETWEETS wert sind.

Wir sind von einer Kultur der Linken, bei denen es ein Zeichen der Stärke und der Kompetenz war, eben diese Diskussionen für die man sich schämen müsste führen zu können und dabei auch gut auszusehen, abgerutscht. Derzeit dümpeln wir bei einer BWL studentischen Linken rum, die auf X/twitter abhängt, sich selber feiert und gegenseitig zujubelt, und die regelmäßig überrascht ist.

Sie haben doch den Kampf gegen rechts als gewonnen erklährt, wieso gibt es denn so viele Rechte auf einmal?
Haben die denn nicht den newsletter gelesen?
Das einzige was man noch posten darf?
Am besten noch mehr werbung in Stern und co schalten...

Moment, nee, wir haben die ja gebannt, und gelacht, und gesagt sie sollen was eigenes machen....

Und auf einmal sind wir ganz überrascht, wenn die mutti zu besuch kommt, den Teppich anstubbst, und es quillt die braune Soße nur so hervor. Ja das muss vom Vormieter sein, ja das ist mir vollkommen unerklärlich, ja wie das passieren konnte weiß ich jetzt auch nicht.

Du guckst dir bitte das Video an, und machst dir klar, das sind die Menschen die zur Uni gegangen sind. Das sind die Menschen die haben Jura studiert. Das sind die Menschen die auch aufs Proletariat schimpfen. Für die waren Arbeiter und Bauern immer nur ekelig, weil dass der Bauer nicht darauf schaut wer ihm da bei der Ernte hilft, sondern nur dass die ne gute Arbeit machen, und dass der Arbeiter in der Fabrik einen Scheißdreck drauf gibt, wer da bei ihm am Fließband sitzt, das geht doch gar nicht. Wo ist da das Klassenbewusstsein, dem Fabrikarbeiter ist es doch am ende Wurst , wo bleibt da die politische Bildung.... Irgendwie findet der es dann zu beanstanden dass ich ein Polohemd und Pulli trage, während er Blaumann trägt, und ich kann ihn dazu zwingen, dass er das zu machen hat was ich möchte... Und irgendwie bin ich der böse?

Wie das Lied ausgeht?

Sehen wir bei der Wahl.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten