...ob die jetzt wirklich so "privilegiert" waren weiß auch nicht.
"Bild" ist der Sache mal auf den Grund gegangen, und zumindest die Studentin stammt angeblich aus einer "reichen Familie aus dem Hamburger Raum" (was auch immer das bedeuten mag, es hat ja offenbar nicht einmal für eine Privatuni gereicht) - https://www.bild.de/regional/sylt/zwei-wurden-bereits-gefeuert-nazi-skandal-das-sind-die-sylt-schnoesel-66506faea2411621d967a02f
Wie auch immer. Jeder, der schon mal an Pfingsten auf Sylt war weiß, dass dort alle granatenvoll sind und sich vor allem Möchtegerns und Proleten unter die Superreichen mischen. Ob jetzt Influencerassistentin oder Werber unbedingt Großverdiener sind weiß ich nicht (und das Video steigert auch nicht unbedingt die Chancen irgendwann mal dazu zu gehören), es erklärt aber die Gästelistenplätze.
Aber mal ganz davon ab: Dieses Ausländer-raus-Gegröle, auch wenn es von manchen verharmlosend als "Internetmeme" bezeichnet wird, muss aufhören. Es muss eine besser Aufarbeitung der Nazizeit, und vor allem eine Aufklärung über Demokratie und "echten" Rassismus stattfinden. Es kann nicht sein, dass sich so ein von irgendwelchen AFD-Spacken im tiefsten Osten gestarteter Trend (und dort mit Sicherheit auch ernst gemeint) als "lustiges Meme" quer durch die Republik verbreitet. Die Gedankenlosigkeit, mit der solche Leute so einen rassistischen Dreck potenzieren kotzt mich einfach nur an. Das ist doch das eigentliche Problem.
Genau richtig solche Idioten an den Internetpranger zu stellen. Bitte auch auf dem nächsten Dorfschützenfest damit weitermachen, und nicht nur mit dem Feindbild der "Superreichen" verknüpfen. Danke.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.05.2024 10:26).