Ansicht umschalten
Avatar von OdinX
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Integration ist einfach

Statistisch gesehen gehen die meisten Menschen den Weg des geringsten Widerstandes.

Wenn also Integration der mit Abstand "geringere Widerstand" ist, dann integrieren sich die Leute auch.

Allerdings, wenn man natürlich Migranten-Ghettos zulässt, in denen man sich als Einheimischer nicht mehr sicher fühlt, wenn der türkische Junge in Deutschland bei seinem Onkel arbeiten und den ganzen Tag fast nur türkisch reden kann, weil sowohl seine Mitarbeiter, als auch seine Kunden das grösstenteils besser als Deutsch verstehen, wenn der deutsche Staat ausländische Religionen finanziell, medial und politisch unterstützt, wenn manches Migrantenumfeld eine Integration einer der ihren in die deutsche Kultur gar nicht nett findet, dann ist eben Nichtintegration der Weg des geringsten Widerstandes.

Eine erfolgreiche Integration dauert etwa 10 Jahre und jeder der nach 10 Jahren nicht kulturell und sprachlich integriert ist, für den stehen die Chancen schlecht, dass es doch noch passiert.

Allerdings vergibt der deutsche Staat ja jetzt Staatsbürgerschaften nach 5 Jahren... Also entweder sind deutsche Politiker strunzdumm und haben alle einen IQ von etwa 70, oder aber sie wollen Deutschland absichtlich schaden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten