Mir z.B. ist es schnurzpiepegal, ob ich zwischen Biodeutschen, Europäern, Nord- und Schwarzafrikanern, Asiaten, Amerikanern oder sonstigen Menschen lebe. Daher kann man die von mir aus auch gerne importieren.
Was man allerdings nicht importieren sollte sind praktizierende Religiöse. Denn die werden ihren Glauben immer über die Regeln und Gesetze an ihrem Wohnsitz stellen. Darum will ich weder muslimische Nordafrikaner, noch erzkatholische Polen, noch Inder die nie außerhalb ihrer Kaste heiraten würden (das sind nur Beispiele, keine vollständige Liste). Diese Menschen werden sich nie- auf Generationen nicht- integrieren können. Religion ist das Amalgam, dass solche Gruppen auf Generationen fest zusammenhält und eine Integration verhindert.
Generell sollte man das Predigen von religiösen Lehren, die dem friedlichen Miteinander abträglich sind, oder die auch nur eine Ungleichbehandlung von "Gläubigen" und "Ungläubigen" propagieren, unter Strafe verbieten.
Ja, das ist ein Eingriff in die "Religionsfreiheit". Ich bin jedoch der Meinung, dass die Menschheit so einen Hokuspokus nicht mehr braucht und sich aktiv davon lossagen sollte.
In der westlichen Welt kann man heute relativ frei und in relativem Wohlstand leben, da man die Christliche Kirche bändigen konnte. Hat auch nur 2000 Jahre gedauert. Heute importiert man ethno-religiöse Gruppen, bei der dieser Prozess noch nicht stattgefunden hat. So kommen wir schnurstracks zurück ins Mittelalter.
Nur zur Erinnerung: in Deutschland wurde die letzte "Hexe" anno domini 1701 ermordet (also wohl nach einem Prozess nach kanonischem Recht wg. "Buhlerei mit dem Teufel" zum Tode verurteilt). Was heute z.B. in einigen muslimischen Ländern an der Tagesordnung ist, also das straflose Ermorden von Frauen und Männern unter dem Deckmantel der Religion, ist bei "uns" noch gar nicht so lange her.
Ich fordere daher: jeder, der nach Deutschland einwandern will, soll sich als Bedingung für die Dauerhafte Aufnahme von jedweder Religion lossagen. Und sich verpflichten, seine Kinder nicht religiös zu erziehen. Dazu natürlich auch Religionsunterricht raus aus den Schulen (in welchem anderen Land gibt es so einen Schwachsinn denn überhaupt?) und stattdessen Ethik&Philosophie verpflichtend für alle. Schon ist das "Integrationsproblem" innerhalb einer Generation gelöst.
Gruss cronos