Ansicht umschalten
Avatar von HayoS
  • HayoS

528 Beiträge seit 14.05.2003

Nebelkerzen von Beschwichtigern

Wie auch Integrationsbeauftragte Ataman gestern im ZDF, versucht dieser Artikel die Erzählung aufzubauen, die aktuelle Diskussion ginge um einen allgemeinen Migrationshintergrund aus einer Großregion und die Diskreditierung aller von dort abstammenden Migranten. Geht sie nicht!
Sie geht darum, ob bestimmte abgrenzbare Gruppen von Migranten diese Straftaten begehen und andere dadurch zum Mitmachen aufwiegeln.
Konkret genannt wurden u. a. junge Männer, die als syrische Flüchtlinge vor nicht langer Zeit ins Land gekommen sind. Ich würde genau diesen Punkt um die Frage erweitern, wie viele dieser "syrischen" Straftäter wirklich Syrer sind.
Geradezu absurd ist die implizite Forderung, man solle generell den religiõsen Hintergrund von Angreifern in solchen Zusammenhängen betrachten, wenn es denn ein muslimischer sei. Weil es "Rassismus" sei. Ein solches Argument weist eher auf eine rassistische Weltsicht der so Argumentierenden hin.
Wenn es einen kausalen Zusammenhang kann, muss die Religion mit diskutiert werden. Nur dann kann ich meine Meinung äußern, dass Religion mit den Silvesterausschreitungen 2022 herzlich wenig zu tun hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten