Ansicht umschalten
  • aerks

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2002

Re: Klar ist das dort fast ausschliesslich toxische Männlichkeit...

ananemona schrieb am 09.01.2023 10:33:

aerks schrieb am 08.01.2023 06:56:

Frauen wird man in einem direktem Gewalt-Kontext selten finden. (Ausser in den USA vlt. wenn sie in einem McDonalds rumrandalieren)

Wenn man also toxische Weiblichkeit erleben möchte, reicht es oft aus sich dem Büroalltag in einem mittelständischem, deutschen Unternehmen zu stellen.

Gut zu wissen (freut frau, die sich den Büroalltag im Angestellten-Zirkus erspart hat) . Aber denk man nur nicht, daß sich diese 'Süffisantinnen mit 'Arsen und Spitzenhäubchen' nicht auch überall sonst finden lassen. Sogar in Foren:-O
Wer hätte das gedacht :-D

Die dort verschossenen Giftspritzen und angewandten verdeckten Diffamierungstaktiken treffen sogar wesentlich härter wie so eine popelige Silvester-Rakete. :D

Meiner Meinung und Erfahrung nach eher schleichend und nicht so Knall auf Fall.
Frauen üben eher psychische Gewalt aus. - Womit nicht gesagt ist, daß ihre männlichen pendants das nicht ebenso gut können.Vielleicht grad dann, wenn sie als Einzelkerlchen unter lauter Weibern ( ->die sie gedemütigt haben bis zum gehtnichtmehr) aufgewachsen sind. Solls alles geben.

Nichtmal Gewalt können Männer richtig.

Männer sind weder besser noch schlechter als Frauen.
Alle Stereotype eignen sich bestenfalls für dümmliche und manchmal allerdings auch intelligente Witze - wobei nur letzt genanntes Humor ist.
Ich bspw. mag Mitmenschen, die gelernt haben, ihre Lebensgeschichten zu reflektieren. Dann bleiben auch die Projektionen aus.

PS: Bevor jetzt wieder jemand rumheult: Das war überspitzte Satire (mit einem kleinem, realem Kern)

*heul* - Weinen soll übrigens auch gut für seelisches Gleichgewicht sein.
Schönen Tag:-)
https://www.youtube.com/watch?v=atyvdC15HFA

Moby ist doch nicht zum weinen. Frechheit. :D

Meiner Meinung und Erfahrung nach eher schleichend und nicht so Knall auf Fall.
Frauen üben eher psychische Gewalt aus. - Womit nicht gesagt ist, daß ihre männlichen pendants das nicht ebenso gut können.

Zusammenfassend stimm ich völlig zu. Aber bei jeder "toxischen" Gewaltdebatte geht's halt immer nur um die Männermethode.

Klar, gibt auch Frauen die sich prügeln und Männer die komplette Eisschlangen sind. Aber statistisch sind die Präferenzen der Gewaltmethoden eigentlich völlig klar. Ist ja evolutionär bedingt. Mit Fäusten kamen Frauen eben nicht so weit, mit sozialem Geschick allerdings schon.

Ebenfalls schönen Tag

Bewerten
- +
Ansicht umschalten