Ansicht umschalten
Avatar von matcha latte
  • matcha latte

222 Beiträge seit 04.09.2024

Fand ihn okay.

Ehrlich: Was ist denn der große Bock, der ihn so dermaßen unbeliebt macht? Nur weil er von den Grünen ist? Für mich reicht sowas einfach generell nciht, jemanden an seiner Farbe fest zu machen. Relevant sollten die Taten sein. An der deutschen Gas-Situation kann er nicht viel, das ist ja eher US-Politik, die Deutschland da als gesamtes ausbaden muss. Jeder andere Minister hätte es da ähnlich gehabt. Ansonsten war doch da nur noch die Sache mit den Heizungen. Nur den move finde ich im Groben richtig, denn ineffiziente Heizungen gehören nun mal aus den Häusern raus und mit viel effizienteren Systemen ersetzt. Eine Wärmepumpe ist einfach besser. An ein paar Eckpunkten hätte man schrauben können, vlt. einen sanfteren Übergang als ein Verbot schon in einem Jahr oder Hilfen für Leute, die sich das nicht Leisten können (Abwrackprämie oder so). Aber sonst? Mir fällt da nichts großes ein, was ihm da sonst anzulasten wäre. Wie gesagt, an der generellen Rezession wegen des Krieges kann er nicht viel, hinzu kommt der Schuldenkurs des Finanzministeriums, der ihm relativ wenig Spielraum lässt. Oder übersehe ich was?

Viel schlimmer finde ich das Aufrüstgebrüll des Verteidigungsministeriums, das schon 100 G€ extra bekommen hat (nicht der Bildungssektor, der dringend nötig hätte) und nun auch noch am liebsten Deutschland wieder kriegslüstern „wehrtüchtig” machen will. Auch schlimm die transatlantische, vor Doppelmoral sprühenden Aussenministerin, die es mehr zu interessieren scheint, wie fotogen sie bei ihren Terminen ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten