Die grüne Jugend und ähnliche Gestalten haben völlig absurde Vorstellungen. Die sollen sich ruhig eine neue Heimat - wo auch immer - suchen. Sie haben immer schon genervt und gestört, ihr unklares Verhältnis zu strangen Truppen wie Extinction Rebellion usw. hat immer schon eher zuungunsten der Grünen Wahlergebnis gewirkt. Wie insgesamt "letzte Generation", "Extinction Rebellion" usw. dem Klimaschutz und den Grünen eher schadeten, als nützten.
Die Grünen sind seit Jahren keine linke oder linksextreme, klassenkämpferische Partei mehr. Wer das noch nicht gemerkt hat ist mit seinem Austritt +25 Jahre zu spät. Die Wählerschaft der Grünen ist ebensowenig klassenkämpferisch interessiert. Der Abgang liegt so im Promillebereich...
Die Grünen haben sich schon vor Jahren in der pragmatischen Mitte positioniert und da bleiben sie auch. Man will ja schließlich etwas erreichen und nicht nur Lärm machen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass dieser Ballast jetzt zur in Teilen fremdenfeindlichen BSW geht, aber vielleicht stärken sie die Linke.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.09.2024 18:14).